Unterhaltend aber an eingen Stelle wirkt die Geschichte gewolt und unrealistisch

Shopaholic & Family
von Sophie Kinsella

Wir dürfen in diesem Teil Becky bei einem Roadtrip mit ihrer Familie begleiten. Das Ziel ist erstmal ihren Vater wieder zufinden.

Locker und leichter Erzählstil wie bei der Autorin zu erwarten. Eine schönes und schnelles Sommerlesevergnügen.

Das Buch setzt direkt an den Vorgänger an. Wir begeben und auf einen Roadtrip mit Beckys Familie und Freunden. Die Gruppe sucht nach Tarkie und Beckys Vater, daher ist auch Suze sehr angespannt und keift Becky ständig wegen jeder Kleingkeit an. Ich fand es fast schon unglaubwürdig was sich Becky alles angehört hat ohne auch nur irgendwie zu wehren.

Nachdem sich die beiden aber wieder vertragen, fand ich dich Geschichte besser, das passt auch eher zu Becky und den Shopaholic Romanen. Zumal hier auch das Shoppen zu kurz kommt, Becky hat ihre Shoppinglust verloren, weil sie Schuldgefühle hat. Dies ändert sich nachdem ihre Eltern sie wieder aufbauen, aber wirkt in der Geschichte deplatziert.

Zum Schluss gibt es noch eine Oceans Elven Inzenierung, die mir sehr gut gefalken hat und das Buch ein wenig gerettet hat.

Fazit: Nette leichte Sommerlektüre, aber keine Höchstleistung der Autorin. Vielleicht das Ende der Shopaholic Reihe?