Vampire sind out, Engel sind in

Engel der  Nacht 01 - Becca Fitzpatrick

Engel der Nacht 01
von Becca Fitzpatrick

Als Nora ihm zum ersten Mal begegnet, weiß sie gleich, dass seine tiefschwarzen Augen mehr verbergen als offenbaren: Patch wirkt geheimnisvoll, fast unheimlich auf sie, und Nora ist zutiefst fasziniert von seiner rätselhaften Ausstrahlung. Doch zugleich macht Patch ihr auch Angst. Denn immer öfter hat sie das Gefühl, verfolgt zu werden, und sie wird den Verdacht nicht los, dass Patch etwas damit zu tun haben könnte. Irgendetwas scheint mit ihm nicht zu stimmen. Wo kommt er her, warum fühlt sie sich so sehr zu ihm hingezogen – und diese Narbe auf seinem Rücken, was hat sie zu bedeuten? Immer tiefer wird Nora verstrickt in Ereignisse, in denen Himmel und Hölle ganz nah beieinander liegen …

Ich habe seit Jahren kein Fantasy mehr gelesen, habe dieses Buch aber in einer Wanderbücherkiste entdeckt und spontan behalten. Ich konnte mich bisher nicht für den Hype um Werwölfe und Vampire begeistern und etwas anderes hat man die letzten Jahre ja eher schwer in die Finger bekommen können.

Irgendwo habe ich dazu mal gelesen: Vampire und Werwölfe sind out – Engel sind in!

Nach meiner Pleite vorgestern habe ich das Buch gegriffen, weil es eh noch auf meinem Schreibtisch herumlag und habe eigentlich ohne mir groß noch mal durchzulesen um was es geht losgelegt.

Positiv war als erstes die leichte Schreibweise. Ich lese gerne abends vor dem Schlafen, da ist es besonders angenehm, wenn man sich beim Lesen nicht groß konzentrieren muß, sondern sich einfach in die Geschichte fallen lassen kann.

Negativ aufgestoßen ist mir, dass es sich bei den Akteuren um ca. 16 jährige Schüler handelt – das geht definitiv nicht aus dem Klappentext hervor. Im Nachhinein vielleicht ganz gut, sonst hätte ich das Buch wohl nicht ausgewählt.
So habe ich dann halt einen Ausflug zurück in die Schulwelt gemacht, war auch mal wieder ganz nett.

Mich hat dieses Buch durchgehend gefesselt, gleich am ersten Abend habe ich 130 Seiten gelesen, so viel Durchhaltevermögen habe ich selten.

Zum Ende hin haben mich ein paar Dinge gestört, die ich als sehr unlogisch empfunden habe, deswegen hat es das Buch auch nicht auf die volle Punktzahl geschafft. Aber vier Sterne kann ich hier mit gutem Gewissen vergeben!

Kommentare

jasimaus123 kommentierte am 22. September 2013 um 19:31

Hey :)

Obwohl ich ein totaler Vampir-Fanatiker muss ich zugeben das man solche Bücher zurzeit immer seltener sieht dagegen man überall Engelbücher sieht. Finde ich übrigens auch toll weil ich schon zwei super Engeltriologien endeckt habe.

Schade das dieses Buch manche Stellen hatte die dir nicht so gefallen haben, aber wenn ich dir eine Engel-Empfehlung geben darf: Unearthly

Glg. Jasi (: