Von Pasta Mista bekommt man nie genug!

Pasta Mista  1: Fünf Zutaten für die Liebe - Susanne Fülscher

Pasta Mista 1: Fünf Zutaten für die Liebe
von Susanne Fülscher

Von Pasta Mista bekommt man nie genug!

Susanne Fülscher schreibt tolle Kinder- und Jugendromane. Wir lieben ihre Bücher. Wir haben uns schon sehr auf ihr neues Buch gefreut. Pasta Mista ist total fluffig und magisch. Wenn man einmal angefangen hat zu lesen will man garnicht aufhören zu lesen.

Wieder ein fluffiger Schreibstil. Genauso klingt das in dem Alter "schlabberigen Egal-Klamotten", ich find das richtig cool. Die Ich Erzählform ist dadurch noch toller. Man meint sie spricht mit dem Leser. Cool und knackig. Zwischendrin wird ein innerer Dialog also ihre inneren Gedanken in kursiver Schrift dargestellt, da erfährt der Leser was in ihrem Herzen oder besser gesagt Köpfchen sozusagen los ist. Man kann sich die Szenen alle im Kopf vorstellen, als wäre man live dabei, wie so ein kleiner Kinofilm. Lebendig real, würd ich da sagen.

Gefühle aller Art, von Hunger bis feuchte Augen.

Auch die Gesprächsthemen wie Jungs und so, sind genau getroffen, genau dem Alter entsprechend. Es geht um erste Liebe, Freundschaft, Familie und mehr. Susanne weiß einfach was wir so denken, das finde ich toll, es kommt sehr real rüber. Ich musste an einigen Stellen auch voll lachen. Also Humor besitzt das Buch auch.

Leckere Kapitelüberschriften versüßen das Buch und machen noch mehr Hunger. Schon allein die Beschreibungen der Gerichte die Liv kocht bekommt man Hunger.

Hier geht es um Liv ein ganz normaler Teenager. Lebt mit ihrer Mutter alleine. Dann tauch Roberto der neue Freund der Mutter mit seinen beiden Kindern den Zwillingen Angelo und Sonia auf. Da ist der Ärger ja schon vorprogrammiert. Die drei wohnen einige Zeit bei Ihnen. Ihr könnt euch vorstellen das diese Situation für keinen gut ist. Außerdem sehen die Zwillinge richtig bombastisch aus. Liv findet Angelo toll aber gleichzeitig ist er ein Störfaktor für sie. Was wird sie machen, wie wird das Zusammenleben mit dieser Patchworkfamilie sein? Kocht es gewaltig? Wenn ja dann kocht Liv und das ziemlich gut. Was wird am Ende passieren? Reisen die drei wieder ab? Zuviel verraten will ich nicht, ihr müsst das selber lesen. Ich kann euch sagen mit Liv und ihren Freundinnen wird es nicht langweilig.

Der Schreibstil ist flüssig, man kommt schnell voran. Lebendig und fluffig! Die Charakter sind so toll und real ausgearbeitet. Jeder auf seiner Art besonders aber anders. Dem Alter entsprechend toll beschrieben. Es sind Buchfiguren die es auch im echten Leben sozusagen gibt. Total reale Charaktere. Man kann Liv schnell in sein Herz schließen und mit ihr mitfühlen. Man möchte sie am liebsten zur Freundin haben. Auch mit den anderen Charaktere kann man mitfühlen und sie verstehen.

Die Autorin schafft es immer wieder uns zu bezaubern.

Das Cover ist echt toll. Macht vorallem hungrig. Das Mädchen auf dem Cover könnte wirklich Liv sein. Die Farben wurden auch gut gewählt. Das schwarz kommt mit den anderen Farben total gut rüber.

Alles im Ganzen hat das Buch mehr wie 5 Sterne von mir verdient. Absolute Kaufempfehlung!