Rezension

klischeehaft

Pasta Mista  1: Fünf Zutaten für die Liebe - Susanne Fülscher

Pasta Mista 1: Fünf Zutaten für die Liebe
von Susanne Fülscher

Bewertet mit 3 Sternen

~~Nach einem schweren Tag in der Schule erfährt die fünfzehnjährige Liv das ihre Mutter einen Freund hat. Bisher haben sie immer nur alleine zusammengelebt, sie haben sich auf die Zweisamkeit eingerichtet und nun wird alles anders. Der Italiener Roberto bringt sogar noch seine Kinder mit, die sechzehnjährigen Zwillinge Angelo und Sonia. Es ist nicht nur eine Patchworkfamilie, die kulturelle Unterschiede bringen noch weiteren frischen Wind in das bisherige Zweiergespann. Und nicht nur Sonia ist eine Schönheit, auch Angelo lässt sich sehen, so dass sich Liv Hals über Kopf in ihn verliebt.
Mutter und Tochter verlieben sich in Vater und Sohn. Ein weiteres Klischee über Italiener und Essen und Kochen wird ebenso in diesem Jugendbuch thematisiert, humorvoll zwar, doch vieles ist vorhersehbar. Die Handlung ist in erster Linie für Mädchen gedacht, das Cover des Buches lässt einen zuerst an ein Kochbuch denken. Ein wenig irreführend.