Rezension

witziger Regionalkrimi

Hendlmord - Ida Ding

Hendlmord
von Ida Ding

Bewertet mit 4 Sternen

Ein kleines, friedliches Dorf am Starnberger See wird durch einen Mord erschüttert. Muck Halbritter, Schäfer und Lebenskünstler, findet im Hendlwagen den toten Besitzer, der mit seinen Grillspießen durchbohrt wurde. Er ist somit mitten drinnen in dem Fall, dabei ist eigentlich seine Frau bei der Kripo. Da Muck nie Nein sagen kann, wird er vom Seniorenverein Gemeinsam Dabeisein eingeteilt ihnen zu helfen. Nebenbei benötigen die Kinder und der Hof seine Aufmerksamkeit…

Mir hat der Regionalkrimi gut gefallen. Es ist ein guter Mix zwischen einem Krimi und dem Leben in einem kleinen Dorf. Das Dorf- und Familienleben von Muck wird schön und auch witzig beschrieben. Mit der Auflösung des Krimis hätte ich so nie gerechnet. Es war dann sogar spannend, was ich mir nicht erwartet hätte. Kleine Zeichnungen lockern das Buch ebenfalls auf.