Wunderbar

Und dann kam Paulette - Barbara Constantine

Und dann kam Paulette
von Barbara Constantine

Ferdinand ist 70 Jahre alt lebt in seinem großen Bauernhaus irgendwo in Frankreich ganz allein, nachdem sein Sohn mit der Familie ausgezogen ist. Der Roman „Und dann kam Paulette“ von Barbara Constantine erzählt nun, wie sich das Haus mehr und mehr füllt, mit den unterschiedlichsten Menschen unterschiedlicher Generationen.

Das Buch besteht aus vielen meistens kurzen Kapiteln und lässt sich dadurch leicht und zügig lesen. Wobei das leicht nicht auf den, für mich typisch französischen Schreibstil, ähnlich wie Ana Gavalda, bezogen ist. Wenn man das mag, kann man sich auf diese warmherzig geschriebene Geschichte wunderbar einlassen. Oft gibt es nur kurze Sätze, aber mit viel wahrem Inhalt. Man wird angeregt, sich auch über sich selbst Gedanken zu machen, über den Umgang mit den eigenen Kinder zum Beispiel.

Alle Charaktere werden mit all ihren Eigenheiten und Schicksalen, mal zum Weinen, mal zum Lachen, stets liebevoll beschrieben.

Eine Fortsetzung ist wünschenswert, da nicht alle Dinge geklärt wurden. Ich werde auf jeden Fall verfolgen, ob es dazu kommt.

Gerne vergebe ich 5 Sterne für dieses Buch und ...bitte lesen!