Wunderschöner Schreibstil - große Leseempfehlung!

Nightsky Full Of Promise -

Nightsky Full Of Promise
von Mounia Jayawanth

Vor 5 Jahren haben sich Sydney und Luke zum ersten mal gesehen. Für Sydney war es damals Liebe auf den ersten Blick, aber Luke wollte für ein Jahr ins Ausland gehen. Sie vereinbarten sich genau ein Jahr später wieder zu treffen - aber Luke kam nie. Nach dieser langen Zeit treffen sie sich zufällig wieder, er kann sich jedoch nicht mehr an sie erinnern.

Schon der Prolog ganz zu Beginn des Buches konnte mich restlos überzeugen. Nur sehr selten habe ich einen so schönen Prolog gelesen, der mich so sehr berühren konnte. In diesem wird die kurze Geschichte von Sydney und Luke vor 5 Jahren erzählt. Vor allem der wunderschöne Schreibstil der Autorin hat mich in diesem Buch überzeugt. Ich war sofort von der kompletten Geschichte gefesselt und konnte überhaupt nicht mehr aufhören zu lesen. Die Handlung ist eher ruhiger und schon eher vorhersehbar, aber das hat mich nicht weiter gestört. Trotzdem konnte mich die Geschichte komplett in ihren Bann ziehen. Ich hätte niemals erwartet, dass sich dahinter eine so schöne, romantische Wohlfühlgeschichte verbirgt. Die Handlung fand ich überhaupt nicht bedrückend, sondern voller Hoffnung und Träume.  Ich habe so sehr mit Sydney und Luke mitgefiebert, dass ich komplett aus dem Alltag abgetaucht bin. Mein einziger Kritikpunkt ist, dass ich mir gewünscht hätte, dass das Thema am Ende ein bisschen ausführlicher behandelt wird. Bei Sydney hat es sich angefühlt, als würde ich sie schon ewig kennen und mit ihr befreundet sein. Ich habe sie ab der ersten Seite in mein Herz geschlossen. Luke fand ich auch von Anfang an sehr interessant und mochte ihn total gerne. Ich fand spannend herauszufinden, warum er sich nicht mehr an Sydney erinnern kann oder will.

Eine ganz große Leseempfehlung! 5/5 Sterne.