X-Mas in Dublin

Ist die Liebe nicht schön? - Carmel Harrington

Ist die Liebe nicht schön?
von Carmel Harrington

Carmel Harrington - Ist die Liebe nicht schön? - mtb

Hin und hergeschubst, verlassen von der eigenen Mutter, kommt die kleine Belle von einer Pflegefamilie zur nächsten, aller Illusionen beraubt, beschließt Belle nicht mehr zu reden, fortan schweigt das kleine einsame Ding. Erst die Unterbringung bei der gemütlichen Tess, bewirkt, das sie sich wieder öffnet. Tess ist Pflegemutter aus Berufung, sie weiß ein Haus mit Liebe anzufüllen. Normalerweise werden die Pflegekinder nur vorrübergehend "geparkt", bis die Eltern ihre Probleme beseitigt haben, oder eine richtige Familie gefunden wird.
Belle aber, hat sie allzu lieb gewonnen und behält sie..naja, es findet sich auch niemand.
Belles Weinachtswunsch ist ein Spielgefährte und als ein rothaariger Junge "geparkt" wird, finden die beiden in sich, eine Freundschaft fürs Leben.
"Du wirst sehen, eines Tages bitte ich dich auf Knien meine Frau zu werden!"
Ganze 3 Jahre sind die drei eine kleine freudige Familie.
Eines Tages wird Jim von seiner Mutter wieder abgeholt, er ist glücklich und verspricht sich zu meldenund Kontakt zu halten. "Wir besuchen uns ganz oft!"
Inzwischen ist Belle 25 und bis dahin kein Zeichen von Jim, als er eines Tages doch vor ihrer Tür steht, weiß Belle nicht, wie sie reagieren soll. Die beiden nähern sich wieder an und werden mehr als Freunde..
Eines Tages geschieht ein schrecklicher Unfall, an dem Belle sich dieSchuld gibt und zelebriert die Worte iher leiblichen Mutter immer wieder:
"Ich wünschte, du wärst nie geboren worden!"
Wie in dem Film, "Ist das Leben nicht schön!", erscheint ein Engel und erfüllt diesen Wunsch und zeigt Belle eine Welt, wie sie ohne sie wäre. Kein Jugendzentrum, die Kinder auf der Straße, kein Jim keine Tess, niemand kennt Belle und sie hat auch kein Zuhause.
Die Welt ist kälter ohne sie. Sie muß sich ihren Weg zurückerobern und dabei trifft sie einen ganz anderen Jim und der hält sie zwar für verrückt, aber er mag sie..

Warmherzig und liebevoll, überraschend, spannend und romantisch, eine charmante Geschichte. Rührend auf eine ganz willkommene Art, Taschentücher bereit legen!
Dieses Buch reiht sich in die Top Ten der Weihnachtsromane 2016 ein.
Gute Unterhaltung und viel Vergnügen!