Rezension

Zum Seele baumeln lassen

Meer Liebe auf Sylt - Claudia Thesenfitz

Meer Liebe auf Sylt
von Claudia Thesenfitz

Bewertet mit 5 Sternen

Das Buch "meer liebe auf sylt" ist im März 2017 im Ullstein Verlag erschienen.

Alexandra versucht ihre Ehe zu Retten und fliegt nach New York zu ihrem Mann. Ihre Tochter Emma wird derweil von ihrer Mutter Henrietta und Schwiegermutter Ulla auf Sylt betreut. Das Problem: die Karrierefrau Henrietta und die Esoterikerin und Veganerin Ulla können sich nicht ausstehen. Zu guter Letzt reist auch noch Jana, Alexandras kinderlose Schwester zu Emmas Betreuung an und macht das Chaos perfekt.

Ich habe das Buch förmlich verschlungen. Es ist locker und leicht geschrieben. Dazu mit einer Prise Humor gewürzt. Man bekommt sofort Lust auf Sommer, auf Strand, Meer und Sonne. Ein perfekter Urlaubsroman. Dazu noch eine Geschichte, die den Leser an der ein oder anderen Stelle innehalten und kurz in sich gehen lässt.

Mein Fazit: Ich finde "meer liebe auf sylt" ist ein Buch zum Seele baumeln lassen, zum entspannen im Urlaub oder auch nach einem stressigen Tag zu Hause auf der Couch. Und in Claudia Thesenfitz habe ich eine neue Lieblingsautorin gefunden.