Zwei unterschiedliche Ermittler – ein Fall

Totenweg - Romy Fölck

Totenweg
von Romy Fölck

Der Wechsel zwischen erkalteten und im wahrsten Sinne brandheißen Spuren macht hier den Reiz aus. Frida - eine junge Polizistin und Bjarne - ein Kriminalhauptkommissar kurz vor der Pensionierung müssen gemeinsam einen nie aufgeklärten Mord an einem jungen Mädchen bearbeiten. Für Frida ist dieser Mord der Albtraum aus ihrer Kindheit, denn sie fand damals die Leiche. Das Geheimnis um diesen Tod trägt sie nun schon jahrelang mit sich herum. Es wird endlich Zeit alles zu offenbaren. Das gegensätzliche Ermittlerteam widmet sich nun diesem „alten Fall“. Es ist spannend zu sehen, wie die Fäden nach vielen Jahren doch noch zusammenlaufen. Dabei ist die Handlung von der ersten bis zur letzten Seite spannend. Besonders gut gefallen hat mir die Darstellung der privaten Seiten der beiden ungleichen Ermittler. Durch die sehr unerwarteten Wendungen, war es nicht ohne den Täter selbst zu ermitteln. Die Auflösung des Falls war für mich plausibel und stimmig. "Totenweg" ist ein wirklich gelungener Auftakt der Krimireihe. Von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung und 5 von 5 Sterne.