Buchseite

Darkberry

Favoriten

Meine Favoriten (0) – Meine Lieblingsbücher
Keine Bücher in diesem Regal vorhanden.

Ich lese gerade

Darkberry liest gerade kein Buch.

Lese-Challenges

Zitiert

Ich glaube, man sollte überhaupt nur solche Bücher lesen, die einen beißen und stechen

Franz Kafka

Letzte Rezension

Gameshow – Der Preis der Gier -

Gameshow – Der Preis der Gier
von Franzi Kopka

Gut ausgedacht

Bereits das Cover des Buches ist ein richtiger Hingucker, als ich dann den Klappentext gelesen hatte, wusste ich will diese Geschichte erleben.

Und ich wurde nicht enttäuscht. Ich hatte  beim Lesen sehr schnell diese Vibes von früheren Dystopien, die ich so mag.
Die Protagonistin war mir direkt sympathisch und das hat sich auch durchs ganze Buch gezogen.

Dschinns -

Dschinns
von Fatma Aydemir

Eine unterschiedliche Familie

Ein Buch über eine Familie, die unterschiedlicher nicht sein könnte.

Nachdem der Vater der Familie plötzlich stirbt, stehen seine Frau und seine Kinder ohne ihn da. Das letzte was er noch gemacht hat, war seine Traumwohnung in der Türkei zu kaufen, um dort seinen Lebensabend zu verbringen. Nun ist es an der Familie von Deutschland in die Türkei zu kommen um ihn zu beerdigen.

Man vergisst nicht, wie man schwimmt -

Man vergisst nicht, wie man schwimmt
von Christian Huber

Reise in die Vergangenheit

Pascal – von allen nur Krüger genannt – verbringt seine Jugend im August 1999 zusammen mit seinem besten Freund Victor. Die beiden sind unzertrennlich und haben gefühlt nur Mist im Kopf, was mich einige male schmunzeln lies.
Als Krüger jedoch von einem rothaarigen Zirkusmädchen beklaut wird, beginnt die Geschichte erst richtig fahrt aufzunehmen.

Statistik

Rezensionen852
Fragen4
Artikel0
Kommentare293
Bewertungen835
Bücher in den Regalen843
Badges47
Freunde6

Gemeinsame Freunde

Du hast keine gemeinsamen Freunde mit Darkberry