Alle Rezensionen von ThePassionOfBooks

Sommer, Schwester - Jerker Virdborg

Sommer, Schwester
von Jerker Virdborg

Atemberaubend!!

Ich möchte mich zuerst einmal bei dem Arctis-Verlag bedanken, der mir "Sommer, Schwester" freundlicherweise als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt hat. Ich durfte das Buch, welches heute erscheint, vorab lesen und bin wirklich zutiefst beeindruckt von der Leistung des Autors. 

Der Prinz der Elfen - Holly Black

Der Prinz der Elfen
von Holly Black

Der Prinz der Elfen

Meine Meinungen waren wirklich hoch an das Buch und das ist vielleicht auch der Grund warum, weshalb ich nun so enttäuscht bin. Mir fällt es dieses Mal richtig schwer die richtigen Worte für meine Rezension zu finden, denn irgendwie ist mein Kopf total leer. 

Das Mädchen im Dunkeln
von Jenny Blackhurst

Enttäuschend

Die Geschichte klingt zunächst einmal recht vielversprechend und ich habe mich wirklich darauf gefreut, dass Buch im Rahmen einer Leserunde mitlesen zu können. Zunächst lernt man Karen näher kennen und erhält Einblicke in ihr Leben, aber auch das ihrer besten Freundinnen.

Silber - Das erste Buch der Träume
von Kerstin Gier

Silber

Für mich war dieses Buch das erste von Kerstin Gier, die ja überall hoch geschätzt wird. Ihr Edelstein-Trilogie habe ich bisher leider noch nicht gelesen, möchte es aber auf jeden Fall noch gerne tun. Silber ist der Auftakt ihrer neuen Reihe und auch hier hört man von allen Seiten viel Lob und nur positive Kritik. Dementsprechend neugierig war ich auf die Geschichte. 

Ruthless - Die Gnadenlose - Carolyn Lee Adams

Ruthless - Die Gnadenlose
von Carolyn Lee Adams

Ruthless

Direkt zu Beginn wird man ohne jede Vorwarnung in die Geschichte hinein geworfen. In rasantem Tempo und ohne Verschnaufspause geht es durch das gesamte Buch hindurch und dabei bleibt es konstant spannend und sehr turbulent. 

Unrivaled - Gewinnen ist alles - Alyson Noël

Unrivaled - Gewinnen ist alles
von Alyson Noël

Unrivaled

Nachdem mir die Evermore-Reihe der Autorin nicht so sehr gefallen hat, wollte ich ihr nun mit "Unrivaled" eine neue Chance geben. 

Die sieben Königreiche, Band 1: Die Beschenkte - Kristin Cashore

Die sieben Königreiche, Band 1: Die Beschenkte
von Kristin Cashore

Die Beschenkte

Das Buch hat nur eine recht kurze Zeit auf meinem SuB verbracht und ich habe es dann ziemlich schnell gelesen, weil ich auf verschiedenen Blogs immer wieder gelesen habe wie toll es sein soll. Und es stimmt, ich liebe die Geschichte!!

Water - Der Kampf beginnt - Paolo Bacigalupi

Water - Der Kampf beginnt
von Paolo Bacigalupi

Water - Der Kampf beginnt

Vorab muss ich leider sagen, dass das nur eine Kurz-Rezension wird, da ich das Buch ca. um Seite 100 rum abgebrochen habe. 

Die Töchter der Tuchvilla
von Anne Jacobs

Die Töchter der Tuchvilla

Nachdem ich "Die Tuchvilla" vor einiger Zeit regelrecht verschlungen habe, war ich sehr gespannt auf die Fortsetzung. Leider jedoch wurde ich sehr enttäuscht. Irgendwie verspricht der Klappentext eine zum Teil komplett andere Geschichte als man dann tatsächlich liest. Allein bis man zu den Handlungen kommt um die es im Klappentext geht vergehen rund 200 Seiten. 

Spinnenkuss - Jennifer Estep

Spinnenkuss
von Jennifer Estep

Spinnenkuss

Spinnenkuss stellt den Auftakt einer neuen Reihe von Jennifer Estep dar. 
Obwohl die Geschichte überwiegend in der realen Welt spielt, so enthält sie doch auch einige fantastische Elemente und diese Mischung hat mir richtig gut gefallen. 

Der Junge, der Träume schenkte - Luca Di Fulvio

Der Junge, der Träume schenkte
von Luca Di Fulvio

Der Junge, der Träume schenkte

Ich muss gestehen, dass ich ohne große Erwartungen an das Buch heran gegangen bin. Ich habe gehört, dass es ganz gut sein soll und als ich es dann zufällig günstig bei rebuy entdeckt habe, landete es einfach im Warenkorb. Ich hätte nie damit gerechnet, dass mich diese Geschichte derart verzaubern könnte. 

Lana - Schattenbilder - Annie J. Dean

Lana - Schattenbilder
von Annie J. Dean

Lana Schattenbilder

Auch wenn jetzt vermutlich viele gleich aufschreien, ich konnte mit dem Buch leider nicht viel anfangen. Die Geschichte hat mich nicht wirklich packen können und Lana ging mir einfach nur auf die Nerven. Sie war für mich leider eine so typische weibliche 0815 Protagonisten, die mich zu Tode langweilen.

Zwei um die Welt - in 80 Tagen ohne Geld - Hansen Hoepner, Paul Hoepner, Marie-Sophie Müller

Zwei um die Welt - in 80 Tagen ohne Geld
von Hansen Hoepner Paul Hoepner Marie-Sophie Müller

Zwei um die Welt

Die beiden Brüder schmieden nach ihrer Extremfahrradtour von Berlin nach Shanghai einen neuen kühnen Trip. In 80 Tagen um die Welt ohne Geld. Geld verdienen wollen sie nur durch Arbeit, betteln oder gar einseitige Geschenke sind nicht erlaubt. Nachdem sei eine grobe Route im Kopf haben und ihr Gepäck gepackt bereit steht geht es los. 

Die Nightingale-Schwestern, Freundinnen fürs Leben - Donna Douglas

Die Nightingale-Schwestern, Freundinnen fürs Leben
von Donna Douglas

Freundinnen fürs Leben

Ich liebe, liebe, liebe dieses Buch!!! Allgemein mag ich gerne Geschichten die in London um 1900 herum spielen und bei diesem Buch schlägt mein Leserherz höher. Eine wundervolle Geschichte vollgepackt mit Männergeschichten, einem harten Ausbildungsalltag, Eifersüchteleien und schweren Tragödien.

Malala. Meine Geschichte - Patricia McCormick, Malala Yousafzai

Malala. Meine Geschichte
von Patricia McCormick Malala Yousafzai

Malala - Meine Geschichte

Nachdem ich mehrfach über das Buch gestolpert bin und nie so recht wusste ob es mir gefallen könnte, habe ich es mir schließlich doch gekauft. Die Neugier war dann doch zu groß. Das Buch selbst ist in mehrere Abschnitte unterteilt. Zunächst erzählt Malala über die Zeit vor den Taliban, danach über die Zeit der Unterdrückung und zum Schluss über ihr neues Leben in England.

Mein bester letzter Sommer
von Anne Freytag

Mein bester letzter Sommer

Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll, ich bin sprachlos. Das Buch hat einfach alles, Liebe, Hoffnung, Verzweiflung, Trauer, Wut, Zuneigung, Hilfslosigkeit, Verbundenheit, Freundschaft und so viel mehr. Ich habe eine Achterbahnfahrt der Gefühle erlebt und unzählige Taschentücher vollgeheult. 

Windjäger - Jim Butcher

Windjäger
von Jim Butcher

Windjäger

Tja, so recht weiß ich gerade nicht wo ich anfangen soll. Irgendwie hatte ich mir mehr und vor allem etwas ganz anderes von dem Buch erhofft. Die Mischung zwischen Steampunk und Fantasy ist durchaus gelungen, aber so recht packen konnte mich die Story leider nicht und an einigen Stelle habe ich auch mal ein oder zwei Seiten übersprungen. 

Evermore 02 - Der blaue Mond - Alyson Noël

Evermore 02 - Der blaue Mond
von Alyson Noël

Evermore - Der blaue Mond

Der Auftakt der Reihe hat mir relativ gut gefallen und so war ich nun gespannt darauf, zu erfahren wie die Geschichte weiter geht und was es mit dieser mysteriösen Krankheit auf sich hat. 

Cassia & Ky 02. Die Flucht - Ally Condie

Cassia & Ky 02. Die Flucht
von Ally Condie

Die Flucht

Meine Meinung

Bereits der erste Band ließ mich etwas kritisch zurück und ich war nicht wirklich überzeugt von der Geschichte. Dennoch wollte ich der Reihe eine Chance geben und habe nun endlich Band zwei gelesen. Tjaaaa was soll ich sagen, ich bin wieder nicht sonderlich begeistert und glaube ich werde auch nicht mehr wirklich warm mit der Reihe. 

Schnee wie Asche - Sara Raasch

Schnee wie Asche
von Sara Raasch

Schnee wie Asche

Meine Meinung 

Seiten