Rezension

Diese Rezension enthält Spoiler. Klicken, um alle Spoiler auf dieser Seite lesbar zu schalten.

Es hat ein Ende!

City of Glass. Die Chroniken der Unterwelt 3 - Cassandra Clare

City of Glass. Die Chroniken der Unterwelt 3
von Cassandra Clare

Bewertet mit 2 Sternen

Es kommt zum Riesenshowdown in Idris. Valtentin hat die Engelsinsignien und nichts kann ihn mehr von seinem diabolischen Vorhaben abhalten. Doch so leicht lassen sich Clary und ihre Freunde nicht abschütteln. So kommt es natürlich, dass die Clique nicht nur die Schattenjäger sondern auch die Schattenwelter vereinen kann und alle treten sie in einen Kampf um Leben und Tod. Können sie Valentin doch noch stoppen????
Wie schön, das Buch hat ein Ende. Sogar, wie könnte es anders sein?, ein glückliches. Natürlich wird Valentin vernichtet, immerhin wurde ja auch der alte Hass zwischen den Völkern überwunden und da alle so schön am selben Strang ziehen, kann es ja nur gut ausgehen. Endlich wird auch offenbart, was ich seit der ersten Sekunde geahnt habe, Jace und Clary sind, Überraschung, DOCH KEINE Geschwister. So steht sogar dem Liebesglück nichts mehr im Wege.
Auch dieser Teil hat mich nicht vom Hocker reißen können und ich hätte mir sehr eine Kürzung des Buches gewünscht. Es braucht doch keine Seite dafür, dass Clary aufwacht und erst mal eine Dusche benötigt. Wenn man soooo viele unnütze Sätze weggelassen hätte, es hätte eine ganz nette Erzählung werden können, aber irgendwie kam da immer und immer mehr, was absolut nicht von Belang ist. Vorhersehbar war es in meinen Augen ebenfalls und ich war froh mein Lieblingskapitel erreicht zu haben, den Epilog.