Rezension

Habs gemocht...

Rule of the Aurora King -

Rule of the Aurora King
von Nisha J. Tuli

Rule of the Aurora King ist Band 2 der vierteiligen Fantasy-Reihe von Nisha J. Tuli.

Fantasy Romance, Forced Proximity, Found Family, Slow-Burn, Enemies-to-lovers, Objects of Power und eine Menge Spice.

Einige wissen vielleicht noch, dass Band 1 ein Jahreshighlight für mich war und auch Band 2 habe ich genossen. Vor allem war ich glücklich so viele Einblicke von Nadir zu erhalten. Wir haben hier wieder ein Dual POV mit Nadir und Lor und haben dann noch Rückblicke in die Vergangenheit von Serce, die Großmutter von Lor und sind dabei, wie das Königinnenreich von Herz untergeht.

Während in Band 1 der Spiegel als Artefakt interessant war, so ist es jetzt die Herzkrone, die Nadir und Lor gemeinsam versuchen zu finden. Die Spannung und Lust zwischen Nadir und Lor habe ich wirklich sehr genossen, aber dieses ewige ich will bzw. ich will nicht hat mich letztendlich am Ende doch ein wenig genervt. Ich verstehe, dass hier ein Trauma dahintersteht, aber ich hatte das Gefühl, hier wurden bewusst Spannungen herausbeschworen, obwohl man weiß, sie sind füreinander gemacht 

Die Charaktere fand ich wundervoll ausgearbeitet. Mael, Amya, Willow und Tristan, man hat direkt diesen "Found Family" Vibe gespürt und ich fand es schön mehr von Ihnen zu erfahren.

Für mich persönlich war der zweite Band inhaltlich etwas "langsam" und ich glaube, dass hier einige Andeutungen gemacht wurden, die sich erst in den nächsten zwei Bänden auflösen, aber insgesamt bin ich weiterhin begeistert von der Reihe, auch wenn ich ein wenig das Gefühl hatte, dass war ein "Beziehungsband", also ein Band, in dem nicht so viel passiert und wo eher Beziehungen eingegangen werden, um zu erkennen, wer sich wem annähert und wer auf wessen Seite steht.
Dennoch eine Leseempfehlung meinerseits :)