Rezension

Geheimnisvolle Charaktere in einem rauen Setting

Feuerjagd -

Feuerjagd
von Tana French

Bewertet mit 3 Sternen

Im Mittelpunkt des Romans steht Tray, die voller Wut auf die Dorfbewohner ist, denen sie die Schuld am Tod ihres Bruders gibt. Auch ihren Vater verachtet sie, da er die Familie vor Jahren verlassen hat. Die Situation spitzt sich zu, als dieser plötzlich mit einem dubiosen Geschäftspartner zurückkehrt und neue, unheilvolle Pläne im Gepäck hat.
Das atmosphärisch dichte und raue irische Setting konnte ich mir gut vorstellen. Auch ohne den Vorgänger gelesen zu haben, konnte ich mich gut in die Geschichte hineinversetzen. Die Charaktere sind vielschichtig und geheimnisvoll. Der Sprecher des Hörspiels konnte den übermäßig vielen Dialogen Leben einhauchen und die düstere Stimmung gut vermitteln.
Obwohl der Schreibstil bildhaft und gut ist, zieht sich meiner Meinung nach die Handlung stellenweise in die Länge. Einige Passagen wirken zäh und ich hätte mir mehr Spannung gewünscht. Trotz der starken Charakterbeschreibungen hat mich persönlich das Buch leider nicht vollkommen überzeugt. 3 von 5 Sternen.