Rezension

gut konstruiert, aber etwas trocken

Mord in der Charing Cross Road -

Mord in der Charing Cross Road
von Henrietta Hamilton

Bewertet mit 3 Sternen

"Mord in der Charing Cross Road" war mein erstes Buch der Autorin und hat mich durch den Klappentext neugierig gemacht, da ich gerade auf der Suche nach gemütlichen, leichten Krimis bin :)

Das Cover ist sehr schön und ansprechend und das Buch hat eine sehr angenehme Haptik. Setting ist eine antiquarische Buchhandlung in der ein Mord geschieht. Leider waren es wirklich unglaublich viele Figuren und es fiel mir sehr schwer den Überblick zu behalten. Auch der Schreibstil war nicht so ganz meins, sehr trocken, eher kein Wohlfühlgefühl und den Humor habe ich auch vermisst.

Nichts desto trotz ist es ein gut konstruierter Fall mit vielen Fragen, denen der Leser nach und nach mit Sally der Hauptfigur auf die Spur kommt. Dazu gibt es noch eine leichte Liebesgeschichte, zwischen ihr und einem weiteren Mitarbeiter des Antiquariats. Der britische Flair war auf jeden Fall gut getroffen.
Leider konnte mich das gut nicht völlig überzeugen, mir fehlte ein bisschen das Herz, obwohl ich es wirklich gern gemocht hätte - aber andere Leser werden das sicher anders empfinden :)