Weniger ist manchmal mehr...

Mord in der Charing Cross Road -

Mord in der Charing Cross Road
von Henrietta Hamilton

Es ist garnicht so einfach für diese Geschichte eine Rezension zu verfassen. Aufgrund der Leseprobe war ich sehr angetan und gespannt auf diesen Krimiklassiker. Das Cover fand ich passend und die Atmosphäre, die vermittelt wird, gelungen. Leider hat sich schon ziemlich früh herausgestellt, dass der Schreibstil mir nicht gefallen hat. Langwierige Berichte, unlogische Schlussfolgerungen und wenig vorhandene Spannung. Manchmal ist weniger, einfach mehr. Da es sich um ein Rezensionsexemplar handelte, wollte ich es dennoch zu Ende lesen, um einen wirklichen Leseeindruck vermitteln zu können. Leichter gesagt, als getan. Schon nach einigen Seiten war mir die Lust erneut vergangen und habe es wieder weggelegt. Daher war es eine wirkliche Erleichterung, als ich endlich am Ende angekommen war. Die Figuren sind mir wenig nahe gekommen und blieben eher hölzern. Sehr schade, ich hätte es gern gemocht. Den 2. Band werde ich daher nicht lesen. Das ist aber nur meine Meinung, macht euch bitte gern selbst ein Bild.