Rezension

Durschnittlicher Thriller

Voyeur - Simon Beckett

Voyeur
von Simon Beckett

Bewertet mit 2.5 Sternen

Der Roman "Voyeur" von Simon Beckett, aus dem Jahre 1993 erschien unter dem Originaltitel "Fine Lines" bei Allison & Busby, London.

Galerist Donald Ramsey verliebt sich unsterblich in seine junge Mitarbeiterin Anna. Nur leider ist diese schon vergeben, was Donald ein Dorn im Auge ist. Er beschließt den jungen, Gutaussehenden Zeppo anzuheuern, um Anna zu verführen, in der Hoffnung ihr Freund wird sie verlassen. Jedoch geht Donalds Plan nach hinten los und sein Leben ändert sich komplett.

Mein zweiter Thriller von Beckett, nach Tiere. Jedoch muss ich sagen, dass ich Tiere besser fand. Beide Bücher werden aus der Sicht der >>Bösen<< Seite geschrieben. Jedoch weist das 24 Kapitel lange Buch Voyeur einige Längen auf. Es ist zwar zeitweise Spannend, für mich kommt es aber nie richtig in Fahrt.

Die Charakter sind ganz gut gelungen. Donald Ramsey wurde wirklich gut beschrieben, jedoch war dies nicht bei allen Figuren so.

 

Ein durchschnittliches Buch. Nicht mehr und nicht wenigerer. Wer also 380 Seiten durchgehende Spannung erwartet, wird nach meinem Geschmack, enttäuscht.