Rezension

Ein echter Klassiker, den man gelesen haben sollte.

Friedhof der Kuscheltiere - Stephen King

Friedhof der Kuscheltiere
von Stephen King

Bewertet mit 5 Sternen

An den Schreibstil von Stephen King musste ich mich erst gewöhnen (war mein 1. buch von ihm). Teilweise zog es sich doch arg in die länge und man hätte die ein oder andere passage gerne streichen können. Aber gut...insgesamt hat mir der Schreibstil doch recht gut gefallen.

Familie Creed (Vater Louis, Mutter Rachel und die beiden Kinder) ziehen nach Ludkow. Dort lernen sie gleich den nachbarn Jud und seine Frau Norma kennen.. Louis geht jeden Abend zu den beiden rüber und trinkt dort sein Feierabendbier. Jud zeigt Familie Crred auch den Tierfriedhof und das man über das Todholu hinweg klettern kann, wo es zu einem alten indianer-Friedhof geht. Louis tritt seinen dienst in der Unia an (er ist Arzt) und am 1. tag als das Semester beginnt, kommt es gleich zu einem tragischen Zwischenfall. ein Student wird angefahren und verstirbt in der krankenstation im Beisein von Luis. In seinen letzten Atezüger wahrt er Louis vor dem Tierfriedhof.

Über Thankgiving fahren Rachel und die Kinder zu Rachels eltern. Während sie weg sind wird der kater Chruch vom LKW überfahren. Da Louis nicht weiss, wie er den Verlust seiner tochter beibringen soll, welche sehtr an dem Tier hängt, nimmt jud ihn mit zum indianischen Teil des Friedhofes und church wird dort begraben. am nächsten Tag taucht er wieder auf. zwar leicht verändert und mit einem fürchterlichen Körpergeruch, aber er ist wieder da.

Die Familie bemerkt soweit nichts. Und dann passiert ein weitere Schicksalsschlag und der Horror nimmt seinen Lauf...

Wie oben schon erwähnt mein1. Buch von Strephen King und ich bin beeindruckt...positiv beeindruckt. Ein tolles und spannendes Buch. wirklich horror erlebte ich erst auf den letzten ca 150 Seiten, aber so toll durchdacht und so klasse umgesetzt, das es sich wirklich lohnt dieses Buch zu lesen!