Rezension

Keine Liebesgeschichte in normalen Sinne

Glenlyon Manor. Das Geheimnis der Princess Helena School - Gabriele Diechler

Glenlyon Manor. Das Geheimnis der Princess Helena School
von Gabriele Diechler

Bewertet mit 5 Sternen

Aoki ist eine faszinierende junge Frau, die ihr Leben wunderbar im Griff hat. Ich mochte Aoki auf Anhieb, denn sie ist wirklich sehr vernünftigt, da könnte sich manch Erwachsener eine Scheibe davon abschneiden. Und wenn man die Geschichte kennt ist es gar nicht so selbstverständlich, denn sie hat schon einiges hinter sich. Trotzdem ist sie sehr beliebt und nie kommt ein böses Wort von ihren Mitschülern. Im Gegenteil, sie können noch richtig von Aoki lernen. Besonders das man nicht alleine kämpfen muss, sondern eine Gemeinschaft bildet. Am Anfang hab ich mich so einbißchen über den Namen gewundert, weil sie ja eigentlich aus München kommt, aber das wird im Laufe der Geschichte aufgeklärt.

Aoki hat natürlich viele Freunde an ihrer Seite die sie auf Glenlyon Manor kennenlernt und nicht mehr missen möchte. Chloe fand ich total lustig, doch sie steht immer hinter ihrer neuen Freundin. Aber auch die anderen Schüler gliedern sich in die Gemeinschaft ein und werden zu richtigen Freunden. Niemand gibt mit seinen Fähigkeiten an, sondern für sie ist es selbstverständlich.

Die Geschichte ist sehr geheimnisvoll und spannend geschrieben. Man würde Aoki und ihren Freunden gerne helfen auf die richtige Spur zu kommen und kann sich selber natürlich auch Gedanken machen, was wohl dahinter steckt.

Der Landsitz und die Umgebung sind wundervoll und authentisch beschrieben, so dass man selber gerne dorthin verreisen würde. Der Leser wird wie von selbst ein Fan von Schottland und dieser unvergleichbaren Landschaft.

Gabriele Diechler hat einen unverwechselbaren Schreibstil, der den Leser sofort in den Bann zieht und so schnell nicht mehr loslässt. Sie hat das Leben von früher und heute super mit in die Geschichte eingebracht ohne das man viel Nachdenken muss.

Fazit:

Hier sollte man keine Liebesgeschichte im normalen Sinne erwarten. Gefühle kommen nicht zu kurz aber stehen nicht im Vordergrund. Dieser Roman fasziniert von der ersten Seite an mit tollen Persönlichkeiten und einer Umgebung von der man nicht genug bekommt.