Rezension

Ein Thriller der Dich um den Verstand bringt!!!!!

Bald ruhest du auch - Wiebke Lorenz

Bald ruhest du auch
von Wiebke Lorenz

Bewertet mit 5 Sternen

Dieser Thriller fesselte mich von der ersten Seite an, man kann das Buch kaum aus der Hand legen. Das Buch hat 448 Seiten und ist im Diana Verlag erschienen.

Autorin:

Wiebke Lorenz, geboren 1972 in Düsseldorf, studierte in Trier Germanistik, Anglistik und Medienwissenschaft und absolvierte eine Ausbildung zur Drehbuchautorin an der Internationalen Filmschule Köln. Sie lebt heute in Hamburg, schreibt für verschiedene Zeitschriften (u.a. "Cosmopolitan") und TV-Produktionen. Gemeinsam mit ihrer Schwester veröffentlicht sie unter dem dem Pseudonym Anne Hertz Bestseller mit Millionenauflage. Ihre Romane "Was? Wäre? Wenn?" (2003), "Allerliebste Schwester (2010)" und ihr Thriller "Alles muss versteckt sein" (2012) waren bei Kritik und Publikum höchst erfolgreich.

Inhaltsangabe/Klappentext:

Nach dem Unfalltod ihres Mannes fühlt Lena sich wie in einem Albtraum. Aber sie weiß, dass sie leben muss – für ihr Kind, denn Lena ist im achten Monat schwanger. Dabei ahnt sie nicht, dass ihr der wahre Horror erst noch bevorsteht. Vier Wochen nach der Geburt ist die kleine Emma plötzlich spurlos verschwunden. Entführt aus ihrer Wiege. Schon bald wird Lena klar: Sie soll büßen. Doch wofür? Ein perfider und grausamer Wettlauf gegen die Zeit beginnt.

Was wird Lena passieren? Welche grausame Erlebnisse wartet noch auf Lena? Wer spielt in dieser Geschichte noch eine wiichtge Rolle? Lest selber und lasst euch verwirren. Jede einzelne Seite ist es Wert selbst gelesen zu werden, das steigt den Spannungsfaktor.

Fazit:

Ein unglaublich spannender Thriller, der einen fesselnd und total verwirrt. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Allein der Prolog war schon aufschlussreich. Das ist so grausam was die Person von Lena verlangt. Von Seite zu Seite wurde es spannender. Die Geschichte wurde in der Gegenwart und verschiedene Rückblenden geschrieben. Rückblenden als sich Lena und Daniel kennenlernten und Rückblenden bevor der Unfall war. Dies machte alles nur noch spannender, man erfährt dadurch sehr viel. Genau zur richtigen Zeit wurden Gegenwart und die Rückblenden kombiniert.

Die Autorin lässt mich rätseln und verwirren. Dieses Verwirrspiel hat Wiebke Lorenz sehr gut hinbekommen. Der Spannungsbogen wurde gut ausgebaut und zur richtigen Zeit eingesetzt. Ich habe mich gefühlt als wäre ich in diesem Thriller dabei, ich habe mit Lena gelitten und musste auch mal weinen. Von Seite zu Seite erfährt man immer mehr und hat dadurch immer mehr Verdächtige. Im nächsten Augenblick ist der Verdacht weg, aber dann kommt er wieder. Also ein totales Verwirrspiel.

Der Schreibstil ist locker und flüssig, spannend und angenehm aufgebaut, dies sorgt für einen zügigen Lesefluss und die Spannung bleibt permanent aufrecht. Die Charakter sind verschieden stark ausgeprägt, aber sehr gut beschrieben.

Am Ende wird der Leser noch total überrascht und die Geschichte bekommt eine Wendung, mit der man nicht gerechnet hat.

Das Cover lässt vermuten, dass es sich hierbei um Leben und Tod handelt. Die Rosen zusammen mit der Frauenhand auf kalter Erde, vermittelt ein schauriges Lesevergnügen:)

Absolute Kauufempfehlung für alle Thriller Fans!