Rezension

gut

Bald ruhest du auch - Wiebke Lorenz

Bald ruhest du auch
von Wiebke Lorenz

Bewertet mit 4 Sternen

Inhalt:
Töte dich selbst – sonst stirbt deine Tochter

Nach dem Unfalltod ihres Mannes fühlt Lena sich wie in einem Albtraum. Aber sie weiß, dass sie leben muss – für ihr Kind, denn Lena ist im achten Monat schwanger. Dabei ahnt sie nicht, dass ihr der wahre Horror erst noch bevorsteht. Vier Wochen nach der Geburt ist die kleine Emma plötzlich spurlos verschwunden. Entführt aus ihrer Wiege. Schon bald wird Lena klar: Sie soll büßen. Doch wofür? Ein perfider und grausamer Wettlauf gegen die Zeit beginnt. (Quelle: Amazon)

Meine Meinung:
Als ich das Buch bekommen habe musste ich sofort anfangen zu lesen und man war sofort drin im Geschehen!

Ich konnte mich richtig gut in Lenas Situation hineinversetzen! Durch die knappen Sätze merkt man richtig, wie sehr sie verzweifelt und aufgewühlt ist…

Mehr kann ich zu Lena und den anderen Personen gar nicht sagen, weil ich sonst vielleicht etwas verraten werde :D

Bei mir flogen die Seiten nur so dahin, weil der Schreibstil einfach super flüssig zu lesen war! In anderen Bücher fliegen die Seiten auch so dahin, aber hier ist mir das besonders aufgefallen, da ich dann auf einmal schon 20 Seiten weiter war :) 

Die Kapitellängen waren perfekt abgestimmt, sodass ich immer noch eins lesen wollte! Man hat immer etwas aus dem vorherigen Leben mit David erfahren und dann ging es wieder in die Gegenwart, super!

Meiner Meinung nach hätte es spannender sein können aber es lag immer eine angespannte und ‚düstere‘ Atmosphäre über der Geschichte, weil ich einfach wissen wollte, wie es weiter geht und was als nächstes passiert :)

Ein Teil des Endes war für mich leider vorhersehbar aber das hat mich gar nicht wirklich gestört, da ich mir in der Geschichte nie ganz sicher war und Wiebke Lorenz am Ende noch einen draufgesetzt hat. Und damit hab ich überhaupt nicht gerechnet!!! Trotzdem konnte man super miträtseln :)

Fazit:
Mir hat das Buch sehr gefallen, da der Schreibstil echt flüssig war, es eine sympathische Hauptprotagonistin gab, es actionreich, fesselnd und manchmal grausam war!

Wegen der Spannung und dem teils vorhersehbarem Ende für mich ziehe ich 1 Stern ab: 4/5 Thrillersternen!