Rezension

Sehr spannender Thriller der etwas anderen Art

Leona - Die Würfel sind gefallen
von Jenny Rogneby

Bewertet mit 5 Sternen

Dies war mein erstes Buch von Jenny Rogneby und sicherlich nicht das letzte. Der Schreibstil ist sehr spannend und angenehm zu lesen. Ich musste mich immer wieder dazu zwingen, das Buch auf die Seite zu legen.

Die Hauptfigur Leona ist mehr oder weniger eine Antiheldin, so dass es mir nicht gelang für sie Sympathie zu empfinden. Aber das ist ja gerade das interessante Andere an diesem Buch. Auch ist der Verlauf des Buches überhaupt nicht vorhersehbar und man fragt sich immer wieder wieso und weshalb das Ganze.

Ein junges Mädchen überfällt blutverschmiert eine Bank und Leona, die Kommissarin ist, übernimmt den Fall. Was steckt dahinter.

Das Ende hat mir nicht so zugesagt. Aber jetzt habe ich erfahren, dass es eine Fortsetzung geben wird, so ist das auch wieder verständlich.

Ein sehr spannender Thriller, der etwas anderen Art, der mir sehr zugesagt hat.