Rezension

Fremd

Fremd
von Ursula Poznanski Arno Strobel

Bewertet mit 4.5 Sternen

Fremd

Inhalt:

Joanna hört plötzlich Geräusche im Haus und vermutet einen Einbrecher. Plötzlich steht ein Mann vor ihr und behauptet ihr Verlobter Erik zu sein und auch in diesem Haus zu wohnen. Doch Jo kennt diesen Mann nicht. Sie lebt allein in ihrem Haus und dort sind auch nur ihre Sachen. Ist dieser Mann  ein Einbrecher, ein Vergewaltiger oder Verrückter? Jo hat keine Ahnung.

Als Erik von der Arbeit nach Hause kommt, hält ihn seine Verlobte Joanna für einen Einbrecher und hat Angst vor ihm. Seine ganzen Sachen sind aus dem Haus verschwunden und Jo erkennt ihn nicht mehr. Ist sie verrückt geworden?

Meinung:

Da ich die Bücher von Ursula Poznanski und Arno Strobel sehr gerne lese, war ich ziemlich gespannt auf „Fremd“. Das Buch haben die beiden Autoren gemeinsam geschrieben.

Die Story beginnt schon gleich ziemlich spannend und alles ist sehr mysteriös und seltsam. Wer ist hier verrückt geworden, wem kann man mehr glauben? Um was geht es hier eigentlich? Fragen über Fragen. Ich fand die Handlung von Anfang bis Ende unglaublich spannend und rätselte und war neugierig, um was es eigentlich ging.

Ich fand, der Roman ließ sich flüssig und leicht lesen. Ich habe das Buch nur ungern aus der Hand gelegt. Die Erzählperspektive wechselt zwischen Joanna und Erik hin und her und so erlebt man die Handlung aus beiden Perspektiven.

Die Auflösung der Geschichte hat mir jedoch nicht so ganz gefallen.

Ich gebe 4 von 5 Sternen.