Rezension

Denn es gilt weiterhin sein 10. Gebot: Lasse niemals einen Unschuldigen sterben.

Projekt Orphan
von Gregg Hurwitz

Bewertet mit 5 Sternen

Das Buch hat mir unglaublich gut gefallen.
Die Charaktere Evan und Co. waren sehr gut ausgearbeitet und sehr facettenreich gestaltet. Evan hatte einen echt coolen Charakter und seine Hintergründe finde ich unglaublich faszinierend, aber auch grausam. Er ist eine ganz spezielle Persönlichkeit von dem man sich echt ein paar Scheiben abschneiden sollte.
Die Handlung war sehr spannend und mitreißend. Ich konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen und fand die Umstände und die wechselnden Perspektiven richtig gut in die Geschichte integriert. Die Flashbacks waren sehr aussagekräftig, sodass auch Leute wie ich, die den ersten Band nicht gelesen haben, mitlesen konnten.
Die Atmosphäre und das Setting waren ebenfalls sehr ausgeklügelt und abwechslungsreich gestaltet.
Insgesamt habe ich die Geschichte mitsamt Charakteren, Antagonisten und Handlung geliebt. Ich kann den Thriller nur allen empfehlen.