Rezension

Ein guter Thriller, aber leider zu vorhersehbar

Bösland - Bernhard Aichner

Bösland
von Bernhard Aichner

Bewertet mit 4 Sternen

Inhalt : Sommer 1987 . Auf dem Dachboden eines Bauernhauses wird ein Mädchen brutal ermordet. Ein dreizehnjähriger Junge schlägt sieben Mal mit einem Golfschläger auf seine Mitschülerin ein und richtet ein Blutbad an .

Dreißig Jahre lang bleibt diese Geschichte im Verborgenen , bis sie plötzlich mit voller Wucht zurückkommt und alles mit sich reißt : Der Junge von damals mordet wieder ....

Meine Meinung :

Der Schreibstil des Autors (Bertnhard Aichner ) ist zwar recht gewöhnungsbedürftig , aber wer die Trilogie von der "Totenfrau " kennt , findet sich hier recht schnell zurecht !

Schöne kurze Kapitel verleiten , dass man einfach immer weiter liest (inerhalb von zwei Tagen hjabe ich dieses Werk durchgelesen ) , da es auch einen durchgehenden Spannungsbogen hat . will man einfach die Auflösung (am Ende des Buches ) zu spüren bekommen !

Einziges Manko an diesen ,guten Thriller ist : einige "Dinge " sind einfach zu vorhersehbar (Schade, denn sonst hätte ich auch volle 5 Sterne vergeben ! )

Fazit . Ein total spannender Thriller , der zwar nicht vollkommen überrascht , aber sonst für eine gute "Unterhaltung " sorgt !