Rezension

Spannende Geschichte mit starken Charakteren

Die Geheimnisse des Nicholas Flamel 01. Der unsterbliche Alchemyst - Michael Scott

Die Geheimnisse des Nicholas Flamel 01. Der unsterbliche Alchemyst
von Michael Scott

Bewertet mit 3 Sternen

Mich hat dieses Buch tatsächlich angesprochen, weil ich so ein großer Harry Potter Fan bin und Nicholas Flamel natürlich wegen des Stein der Weisen kannte. Nach meiner Harry Potter Phase habe ich nach einem ebenso fantastischen Buch und einer zauberhaften Welt gesucht, in die ich eintauchen konnte und mich dann auf die Geschichte von Nicholas Flamel eingelassen.

Ich muss sagen, zu Beginn war ich nicht so sehr begeistert, weil die Geschichte sich eher langsam entwickelt und auf den ersten 100 Seiten doch viel zu den Personen und Hintergrundgeschichten erklärt wird, das hat mir nicht ganz so sehr gefallen, sodass ich wirklich überlegt habe, das Buch erst einmal wieder an die Seite zu legen. Natürlich hat der Bücherwurm in mir gewonnen und mit den gelesenen Seiten kam auch immer mehr die Neugierde zurück, wie sich die Geschichte weiter entwickelt und wie das Buch wohl enden würde, denn die Handlung ist wirklich spannend und zu keinem Zeitpunkt voraussehbar. Wenn man einmal an Fahrt aufgenommen hat, möchte man einfach nicht mehr aufhören zu lesen und fiebert mit den Protagonisten mit. Auch wenn das Buch sehr dick ist, lässt es sich aufgrund der recht einfachen und klaren Sprache sehr schnell lesen, sodass ich doch ein wenig traurig war, als ich das letzte Kapitel abgeschlossen hatte. Nun muss ich natürlich auch wissen, wie die Geschichte weitergeht und welche Abenteuer die Zwillinge noch so erleben werden.

Mein Fazit nach dem ersten Band ist auf jeden Fall sehr positiv, es hat Spaß gemacht, das Buch zu lesen und die Saga hat definitiv Sucht-Potential. Ob es allerdings an Harry Potter heran kommt, kann ich noch nicht sagen ;-) Für alle Fantasy-Fans lohnt es sich aber!