Rezension

Fesselnd!

Der Leuchtturmwärter - Camilla Läckberg

Der Leuchtturmwärter
von Camilla Läckberg

Bewertet mit 5 Sternen

Der Leuchtturmwärter von Camilla Läckberg ist ein spannendes Buch, das sich durch viele Handlungen und Situationen zusammensetzt, und somit wie eine Spinne die Geschichte zu einem Netz spinnt, das das Spekulieren in jede Richtung erlaubt.

Zunächst beginnt alles mit Annie die in ihre Heimat zurückkehrt, um mit ihrem Sohn in den Leuchtturm zu ziehen, über den man sich erzählt, das dort unheimliche Dinge geschehen, und es soll sogar spucken.
Alles scheint am Anfang gut zu laufen, Matts ihre erste große Liebe eilt zu ihr, als er erfährt, das sie wieder da ist, und beide finden sogar zueinander!
Das kann sie gebrauchen, denn sie ist ja nicht ohne Grund da. Sie ist geflohen, ihre Hände sind noch voll mit Blut....
Aber auch Matts bleibt ihr nicht lange, denn er wird ermordet.

Nun ist es der Mann ihrer Freundin Erica, der sich als Ermitller den Fall annimmt, und selber auch privat einiges um die Ohren hat.
So kommt es, das sich viele Ungereimtheiten ergeben, und die Suche nach dem Mörder sich sehr schwierig gestaltet. Zudem fließt auch immer wieder ein, das Grâskär eine richtige Geisterinsel sein soll, und auch Emelie von der wir vieles erfahren , schon 1870 gelebt hat. Somit schafft die Autorin auch noch eine mysteriöse Atmosphäre, die einem eine Gänsehaut verursacht!

Meine Meinung:

Ich habe das Buch fix durchgehabt. Es hat mich einfach gefesselt. Ich wollte wissen, was da los ist, und ich wollte herausfinden, ob ich meinen Vermutungen nun am Ende richtige liege, oder ob ich doch so gar nicht durchgeblickt habe. Und ich muss sagen, ich war dann doch sehr überrascht.
Es liest sich natürlich auch sehr schnell, weil der Schreibstil sehr flüssig und verständlich ist. Die Charaktere werden zwar alle relativ schnell hintereinander vorgestellt, aber da sie alle gut ausgebaut sind, hat man sie schnell im Kopf, und so entstehen keine Verwechslungen. Das Buch ist zwar mit seinen480 Seiten schon ein ganz schöner Schinken, aber die Geschichte zieht sich so hin, das die Seiten nur so fliegen!

Ein toller Krimi, mit einem atemberaubenden Abschluss!