Rezension

Perfekt für laue Sommerabende

Perfect Mistake - Kylie Scott

Perfect Mistake
von Kylie Scott

Bewertet mit 4 Sternen

Das Cover:
Vermittelt für mich schon ein Gefühl von Sommer, Wohlfühlen und Lust das Buch zu lesen. Das Paar ist nicht komplett zu erkennen, was Spielraum für die eigene Vorstellung bietet. 

Meine Meinung:
Adele und Pete - Eine Liebe, die nicht sein sollte, geht man nach Pete. Und Adeles Vater.

Die Geschichte spielt gleichzeitig in zwei Zeiten, in Rückblenden erfährt man, wie die Geschichte von Pete und Adele ihren Anfang nahm, als sie noch minderjährig war und er in der Firma ihres Vaters arbeitete. Schon damals hatte Adele Gefühle für Pete, dieser wollte davon aber nichts wissen und hat sie immer als "Kind" beiseite geschoben.
Die beiden haben einen Altersunterschied von 15 Jahren, was Pete mehr stört, als es Adele tut. 

Nun sehen die beiden sich bei der Hochzeit von Adeles Vater wieder und selbst Pete muss sich eingestehen, dass er nicht mehr das junge Mädchen vor sich hat. 
Die Geschichte entwickelt sich in einem schönen Tempo, ich konnte beide Protagonisten super nachvollziehen, ihre Gefühle und Gedanken waren für mich greifbar.

Schade fand ich, dass die Hochzeit, wegen der Adele ja erst zurück kam, einen kleinen Raum einnahm, ihr Vater und seine Braut sind einfach zauberhafte Nebencharaktere und ich hätte mir mehr Zeit mit ihnen gewünscht. 

Ein weiterer kleiner Kritikpunkt ist das Ende. Im letzten Drittel passiert einfach sehr viel, die Entwicklungen, die bisher glaubhaft, nachvollziehbar und charmant warten, werden ein wenig über den Haufen geworfen und es passiert recht schnell recht viel.
Hier hätte die Geschichte durchaus noch 50 Seiten mehr vertragen können, ansonsten ist es aber eine tolle Liebesgeschichte, die ich sehr gerne gelesen habe. 

Mein Fazit:
Abgesehen vom leicht gehetzten Ende, war es eine Geschichte voller Charme, liebenswerten Charakteren und tollen Entwicklungen. 
Locker leichte Liebe, wie ein ein Sommerregen machen dieses Buch zu einem wahren Vergnügen. 
Die perfekte Lektüre für entspannte Lesestunden zum Träumen und Schmachten.