Rezension

Exit Now!

Exit Now! - Teri Terry

Exit Now!
von Teri Terry

Bewertet mit 4 Sternen

Zusammenfassung:

Großbritannien nach dem Brexit: Die 15-jährige Sam lebt in einem goldenen Käfig. Hohe Mauern schirmen sie ab vor bettelnden Familien. Panzerglas schützt sie vor Bombenanschlägen. Auf Empfängen lächelt sie zu den Reden ihres einflussreichen Vaters. Doch als Sam die zwei Jahre ältere Ava kennenlernt, erwacht sie aus ihrer Erstarrung: 

Wieso gibt die Regierung den Jugendlichen die Schuld am Terror im Land? 

Warum kontrolliert die Polizei plötzlich ihre Handys und jede ihrer Bewegungen? 

Wohin verschwinden so viele Mädchen aus ihrer Schule? 

Sam und Ava fühlen sich, als würde ihnen die Luft zum Atmen genommen und sie wollen sich wehren. Aber wie, wenn das ganze Land sich gegen sie wendet? 

 

Meine Meinung:

Ich persönlich sich fand das Buch richtig gut. Solide 4 Sterne von mir. Ava und auch Sam gefielen mir sehr gut, wobei ich mir ein bisschen mehr Action von Ava gewünscht hätte. Auch fehlte mir am Ende ein bisschen ... mehr?! Es war fast ein bisschen zu schnell für mich. Ich würde mich sehr über einen zweites Buch freuen bei dem die Story weitergeht. Alles in allem kann ich das Buch jedem empfehlen der auch die "Gelöscht" Trilogie gut fand!