Rezension

Ein mysteriöses Phantom

Der Sozius - Lyl Boyd

Der Sozius
von Lyl Boyd

Bewertet mit 4.5 Sternen

Teresa, ein junge, angehende Autorin, stößt bei der Recherche für ihren erhofften schriftstellerischen Durchbruch auf eine spannende Geschichte.
Ein geheimnisvoller Mann, welcher sich der Sozius nennt, ist seit den 70er Jahren in Deutschland aktiv. Er scheint ein Strippenzieher zu sein, ein unfassbares Phantom, welches hauptsächlich im Rotlichtmilieu aktiv ist.
Teresa versucht möglichst viele Informationen über den Sozius zusammenzutragen, dabei fühlt sie sich plötzlich beobachtet und verfolgt…

Eine spannende Geschichte, bei der mir der Schreibstil gut gefallen hat.
In Rückblicken erfährt der Leser die Geschichte des Mannes, welcher der Sozius genannt wird, und der bis in die Gegenwart aktiv ist.
Allerdings hätte ich mir noch mehr Informationen über diese Figur gewünscht, denn seine Geschichte ist tatsächlich äußerst interessant.
Das Finale ist sehr spannend und bietet dem Leser eine kleine Wendung in der Story, die ich so nicht erwartet habe.

„Der Sozius“ ist ein Krimi für alle, die es etwas kürzer mögen und die spannende Geschichten mit Tiefgang zu schätzen wissen.
Der Autor Lyl Boyd, dessen Pseudonym ich fast genau so geheimnisvoll finde wie den Titel Sozius, schreibt hauptsächlich Kurzgeschichten. „Der Sozius“ ist sein Debütroman, und hat für mich das Zeug zu einer Fortsetzungsgeschichte.