Rezension

tolles Buch

Der kleine Strickladen in den Highlands - Susanne Oswald

Der kleine Strickladen in den Highlands
von Susanne Oswald

Bewertet mit 5 Sternen

Das Cover passt perfekt. Der Schreibstil ist flüssig. Das ist sehr angenehm, da ist das Lesen ein Genuss. Man kann das Buch einfach nicht aus der Hand legen.

 

Maighread war fassungslos. Ihr Freund sagte ihr, dass er sie nicht mehr liebte und sie aus der Wohnung so schnell als möglich ausziehen sollte. Auch ihr Job war weg. So fuhr sie mit ihrer Hündin zu ihrer Mutter. Als sie den Dachboden ausmisteten, fand sie eine Schachtel mit Fotos. Sie sah einen tollen Garten mit einem älteren Ehepaar. Als ihre Mutter ihr sagte, es seien ihre Großeltern von denen es geheißen hat, dass sie gestorben sind. Sie packte sich zusammen und fuhr in die Gegend zu ihrer Großmutter. Es regnete stark und sie musste stehen bleiben. Joshua ging mit den beiden Hunden zu seinen Schafen. Auf einmal sah er ein Auto und öffnete die Tür. Sie erschrak sich kurz, fing sich aber schnell wieder. Als sie sich vorgestellt hatten, nahm er sie mit. Beim Tee erzählte sie warum sie hier ist. Sie erfuhr, dass ihr Opa schon gestorben war und ihre Oma schwierig war.

Wie geht es weiter? Wie wird ihre Oma reagieren? Sie entwickelt Gefühle für Joshua, erwidert er diese? Wird sie den kleinen Strickladen kaufen? Will sie für immer dort bleiben?

Ein traumhaft schönes Buch. Ich habe es verschlungen. Es ist so gefühlvoll und romantisch. Es zeigt die Bandbreite des Lebens.