Rezension

Wunderbar

Verliebt im Café Inselglück - Susanne Oswald

Verliebt im Café Inselglück
von Susanne Oswald

Bewertet mit 5 Sternen

Bei „ Verliebt im Cafe Inselglück“ von Susanne Oswald handelt es sich um einen Roman.

 

Hannah träumt schon seit Langem, ihre kleine Pension auf Amrum in ein Cafe umzubauen und sie weiß auch schon wie es aussehen soll. Das Cafe Inselglück soll der perfekte, unverwechselbare Wohlfühlort sein. Süße Köstlichkeiten gehören natürlich dazu. Hannah findet beim Aufräumen, hinter dem Bücherregal, ein altes Backbuch ihrer Urgroßmutter und wird sofort vom Kuchenfieber gepackt.

 

Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen. Dieser Roman lässt sich flüssig lesen und jede Seite ist lesenswert.

Hier werden sehr viele Themen wie z.B. Umweltschutz, neue Heimat ( Tahmineh aus dem Iran), turbulente Liebesbeziehung, Tradition uvm. behandelt. Dies hat mir gefallen, da so die Geschichte sehr abwechslungsreich und interessant ist.

Die Protagonisten werden sehr gut beschrieben. Ihre Entwicklungen im Laufe der Geschichte haben mir gefallen und sind plausibel. Mit Hannah konnte ich richtig mitfühlen. Sie ist sehr nett, gutmütig und stark.

Die Handlungsorte werden sehr bildlich beschrieben, sodass ich mir alle sehr gut vorstellen konnte und mich direkt vor Ort fühlte. Die Autorin hat mir durch ihre tollen Beschrieben, die Insel sehr schmackhaft gemacht.

Dieses Buch sollte man nicht hungrig lesen, da Hannah´s Leckereien sehr oft erwähnt werden. Am Ende des Buches befinden sich die einige Rezepte von Hannah´s Köstlichkeiten.

Hier handelt es sich um einen Wohlfühlroman. Wie im echten Leben auch gibt es Hoch´s und Tief´s. Nur dass hier am Ende alle Protagonisten zufrieden sind, da ihr Leben wie gewünscht weitergeht. So ein Ende erwarte ich bei dieser Art von Roman.

 

Ich empfehle dieses Buch weiter.