Rezension

Bisher der beste Band aus der Reihe, der mich auf eine Achterbahnfahrt der Emotionen geschickt hat.

Die Totenbändiger - Band 6: Unheilige Nacht - Nadine Erdmann

Die Totenbändiger - Band 6: Unheilige Nacht
von Nadine Erdmann

Bewertet mit 5 Sternen

Nadine Erdmann – Die Totenbändiger, 6, Unheilige Nacht

 

Cam wurde von seinen Schulkameraden Topher und Emmett entführt und in der Unheiligen Nacht in einen verlassen Park gebracht, gefesselt und mitten zwischen Geistern ausgesetzt. Cam kämpft um sein Leben, denn in der Unheiligen Nacht sind die Geister deutlich stärker und die Vielzahl ist auch nicht zu unterschätzen.

Gabriel, Sky, Conner und deren Eltern Sue und Philipp suchen verzweifelt nach Cam und verfolgen Spuren, doch werden sie rechtzeitig kommen?

 

Band 6 "Unheilige Nacht" aus der "Die Totenbändiger"-Reihe von Nadine Erdmann war sehr emotional und spannend, und ich musste anfänglich das Buch zur Seite legen, weil ich sooo wütend war, was mit Cam passiert ist. Natürlich muss die Geschichte polarisieren, aber ich habe selten beim Lesen so einen Hass verspürt, wie auf die Bengel Topher, Emmett und ihrem Helfer.

Hier hat die Autorin richtig mit den Gefühlen der Leser gespielt und herausgekitzelt, dafür gibt es schon mal einen Extrapluspunkt.

Der Erzählstil ist flüssig und modern. Die Charaktere werden immer weiter ausgearbeitet, bekommen noch mehr emotionale Tiefe, wirken lebendig, authentisch und sind einfach greifbar, man fühlt sich ihnen Nahe und es ist, als würde ich "nach hause kommen".

Im Hauptfokus steht diesmal Cam, der u.a. auch einige Erinnerungen hinzugewinnt, aber auch um sein Leben kämpft. Hier finde ich besonders schön die Beschreibungen des Seelenverstecks und auch die Familiendynamik der Hunts, denn die Sorge um Cam ist auf jeder Seite spürbar. Die ohnmächtige Wut, der Hass, die Verzweiflung aber auch die unendliche Liebe und Vertrautheit.

Ebenfalls toll beschrieben sind die Schauplätze, die hier bildlich und anschaulich ausgearbeitet wurden.

 

Während ich bei den ersten Teilen noch etwas zögerlich war, muss ich sagen, mich hat die Reihe absolut eingefangen und ich warte schon mit Freuden auf den nächsten Band, da ich unbedingt wissen möchte wie es weitergeht. Denn natürlich gibt es auch hier wieder einen Cliffhanger, der es in sich hat. Die Story ist kurzweilig, temporeich und hält eine Achterbahn der Gefühle für den Leser bereit.

Ich möchte die Reihe sehr gerne weiter empfehlen, da die Episoden aufeinander aufbauen, macht es Sinn mit dem ersten Band "Unheilige Zeiten" anzufangen.

 

Das Cover ist der Hammer und spiegelt die Szene im Park wieder. Die düsteren, dunklen Farben spiegeln die Atmosphäre des Buches wieder.

 

Fazit: Bisher der beste Band aus der Reihe, der mich auf eine Achterbahnfahrt der Emotionen geschickt hat. 5 Sterne plus.