Rezension

Wer möchtest du sein?

Wonderful Intrigues -

Wonderful Intrigues
von Evelyn Uebach

Bewertet mit 5 Sternen

Elodie kann die Gestalt anderer Menschen annehmen. Um ihrer Schwester zu helfen, nimmt sie einen Job an, bei dem sie eine berühmte Schauspielerin imitieren soll um eine Beziehung mit Co- Star Nord zu faken. Was jedoch gar nicht so einfach ist, da Nord Wynter so gar nicht ausstehen kann. Ob dieses Vorhaben gelingt und die Fans gelinkt werden können?

 

Auf den ersten Blick ist das Cover ein ganz normales Cover eines Jugendbuches. Doch schaut man genauer hin, sieht man, dass das Gesicht des Mädchens aus verschiedenen aufgebaut ist, was ich sehr passend für die Geschichte finde. Auch das leichte Rosa gefällt mir recht gut. Alles in allem finde ich das Cover sehr gelungen.

Mit dem Schreibstil kam ich super klar. Ich war sofort in der Geschichte drin. Auch die Zwischensequenzen, bei denen es um die Serie ging, fand ich sehr spannend und auch wichtig für die Geschichte an sich. Bin ich eigentlich die Einzige, die gerne die Serien sehen würde? :D

Mit den Charakteren kam ich sehr gut zurecht. Wynter war mir anfangs eigentlich recht sympathisch, was sich dann aber ins Gegenteil gewandt hatte. Was aber so gedacht ist. Man merkt im Laufe der Geschichte immer besser, dass Wynter eigentlich keine richtige Lust mehr auf die Serie hat und sich schon nach anderen Dingen umsieht.

Im Gegenteil dazu steht Nord. Anfangs war er mir etwas unsympathisch. Doch je besser man ihn kennen lernt, desto mehr mag man ihn. Vor allem, wenn man etwas von seiner Familiengeschichte erfährt, wächst er einem richtig ans Herz. Das hat mir auch sehr gut gefallen, dass die Geschichte der Charaktere in die Tiefe geht und jeder so sein Päckchen zu tragen hat.

Mit dem Ende der Geschichte habe ich so gar nicht gerechnet. Natürlich verrate ich rein gar nichts davon. Nur so viel: Es kam für mich überraschend. Vielleicht können andere da aber schneller durchblicken? Wer weiß.

Ich kann das Buch auf jeden Fall empfehlen. Es ist ein solider und spannender Jugendroman.