Rezension

Diese Rezension enthält Spoiler. Klicken, um alle Spoiler auf dieser Seite lesbar zu schalten.

dieses Buch konnte mich leider nicht von sich überzeugen

Girl At Heart -

Girl At Heart
von Kelly Oram

Bewertet mit 2 Sternen

war mir nicht rund und mir waren am Ende zu viele Fragen offen

UM WAS GEHT ES IN DEM BUCH?

Charlie Hastings ist Star ihres Baseballteams - und der typische Kumpeltyp. Als ihr bester Freund, Teamkollege und Schwarm mit einem anderen Mädchen ausgeht, ist sie am Boden zerstört. Veränderung muss her, und Charlie will den Sport an den Nagel hängen. Aber die Meisterschaften sind nah, und die Roosevelt High Ravens ohne Charlie aufgeschmissen. Da macht Kapitän Jace ihr ein Angebot: Wenn sie bleibt, hilft er ihr, mehr als Mädchen wahrgenommen zu werden. Vielleicht gewinnt er ja so ihr Herz ...

EIGENE MEINUNG UND FAZIT

Zuerst muss ich schreiben , dass ich das Buch gekauft und gelesen habe , weil mir die Autorin immer ganz gut gefallen hat. Ich fand relativ schnell in das Buch und habe mich mit den Protagonisten auseinandergesetzt. Es viel mir einfach mich unvoreingenommen auf das Buch einzulassen. Charlie war eine gute Protagonistin, die einige gute Charaktereigenschaften hatte. Manchmal habe ich aber ihre Handlungen nicht wirklich verstanden vor allen in Bezug auf Eric. Toll fand ich es das sie ihn irgendwann den Rücken gekehrt hat und sich auf Jace eingelassen hat. Zeitweise hat mir die Stimmung in den Buch nicht so sehr gefallen , da Gewalt eine große Rolle spielte und dann aber es irgendwo verharmlost wurde. Auch die Krise ( für sich selbst privat ) in die Charlie fiel obwohl sie alles hatte fand ich nicht so toll und konnte ich auch nicht wirklich verstehen. Was wollte das Mädchen noch haben? Es ging ihr ja zunächst angeblich ganz gut, sie schien mutig und stabil zu sein. Es war ein Wechselbad irgendwo ab und an hab ich sie verstanden und dann wieder saß sich mit schüttelnden Kopf da. Ansicht ist es ein niedliches Buch für zwischendurch , auch nicht vom Ansatz her schlecht. Ich finde man hätte stellenweise ein wenig mehr aus dem Buch und der Geschichte hätte machen können. Es ist nicht ihr bestes Buch aber auch nicht ihr schlechtes. Was positiv erschienen ist war der Schreibstil , sehr angenehm man kam gut durch das Buch , zwischen den Protagonisten hätte ich mir ein wenig mehr Tiefe gewünscht. Alles in einen ist das Buch in sich abgeschlossen. Würde es eher jüngeren Lesern empfehlen ab 17 Jahren.