Rezension

Zum dahin schmelzen

Kein Ort ohne dich - Nicholas Sparks

Kein Ort ohne dich
von Nicholas Sparks

Bewertet mit 4.5 Sternen

Kein Ort ohne dich von Nicholas Sparks.

Zwei Geschichten, eine Liebe endet und eine andere beginnt.

In der ersten Geschichte geht es um Ira. Ira lebt in North Carolina, alleine, seine Frau Ruth ist vor längerer Zeit verstorben. Ira hat auch nicht mehr lange zu leben, er hat Krebs und will mit seinen Auto zu den Ort fahren, wo er Ruth kennengelernt. Doch Ira hat einen Autounfall. Er hat einen Kurve nicht gesehen und ist durch die Leitplanke und dann den Abhang hinunter und schließlich vor einen Baum gefahren. Er kann sich nicht aus dem Auto befreien und hat starke schmerzen. In der Zeit wo Ira im Auto festsitzt, erfahren wir alles über die Liebe zwischen Ihm und Ruth.

In der zweiten Geschichte geht es hauptsächlich um Sophia und Luce. Die beiden lernen sich auf einen Rodeofest kennen. Luce greift ein als der Exfreund von Sophia, Sie nicht in Ruhe lassen will. Die beiden verabreden sich für und fangen an sich zu verlieben. Die Beziehung muss schon von Anfang an durch Höhen und Tiefen gehen. Ob Sie es hinterher schaffen die Beziehung aufricht zuerhalten?

Wie die Geschichten zusammen passen, erfährt man erst am Ende des Buches.

Es ist ein typisches Sparks Buch und hat mich total gefesselt. Kann es nur weiterempfehlen. Der Schreibstil ist flüssig und einfach zu lesen.

Mein Fazit:

Unbedingt LESEN