Rezension

Spannendes Buch über Freundschaft

Andor Junior, 1, Der Fluch des roten Drachen -

Andor Junior, 1, Der Fluch des roten Drachen
von Jens Baumeister

Bewertet mit 5 Sternen

Tolles Buch über Freundschaft und wie man ein Held wird

Der Fluch des roten Drachen ist das erste Buch zum Kinderspiel Andor Junior und erzählt die Geschichte von vier Kindern, die auf ihrer spannenden Reise erst zu Freunden und dann zu Helden werden.

Das Land Andor wird von einem gefährlichen roten Drachen bedroht. König Brandur ruft deshalb alle Kämpfer des Landes zu sich, um jemanden zu finden, der den Drachen vertreiben kann.

Der junge Thorn schleicht sich auf die Burg und versucht einen Blick auf all die Kämpfer zu werfen, dabei trifft er auf den Zwerg Kram, die Zauberin Eara und die Bewahrerin Chada. Im Laufe des Geschichte lernen sich die vier Kinder besser kennen und erleben gemeinsam einige Abenteuer. Die Erlebnisse schweißen die vier zusammen und lassen sie zu echten Freunden werden, egal wie unterschiedlich die vier auch sein mögen.

Das Cover des Buches hat uns sofort angesprochen und ist spannend gestaltet, macht aber auch kleineren Kindern keine Angst.

Im Innern des Buches erwartet die kleinen Leser und die Vorleser nicht nur eine spannende abwechslungsreiche Geschichte, sondern auch sehr passende Illustrationen des Spieleerfinders Michael Menzel.

Der Autor Jens Baumeister erweckt die Spielewelt Andor zum Leben und fesselt kleine und große Leser an das Buch. Wir wollten unbedingt wissen, wie es weiter geht. Überschaubare Kapitel mit passenden Titeln, eine Vorstellung der Charaktere gleich zu Beginn des Buchs und  leicht zu verstehende Sätze machen das Buch zu einem Spaß für die ganze Familie.

Wir haben die vier Helden im Laufe der Geschichte lieben gelernt und würden uns freuen, wenn es noch weitere Abenteuer mit ihnen geben würde. Klare Leseempfehlung.