Rezension

Mega Setting, tolle Geschichte

So reich wie der König -

So reich wie der König
von Abigail Assor

Bewertet mit 4 Sternen

 

Sarah ist 16. Französin. Aus einer armen Familie.

Das möchte sie ändern und sucht nach einem passenden Partner. Den findet sie in Driss. Sohn einer reichen muslimischen Familie. Tatsächlich verlieben sie sich auch ineinander aber das gestaltet sich alles andere als einfach.

 

 

Ich fand das Setting ja mega. Ich hatte noch nie was mit Casablanca zu tun und genau deswegen fand ich es spannend. Die Umgebung, die Menschen, die Erzählungen.

Und auch die Geschichte selber fand ich wirklich gut. Es ist alles andere als einfach „nur“ eine Liebesgeschichte.

Wir schauen in Abgründe, sehen Kontraste, prägende Begegnungen usw usf. Ich kann das Buch nur empfehlen. Ich hab es wirklich sehr gerne gelesen.

P { margin-bottom: 0.21cm }