1. Schattenwandler: Jacob ♥

Schattenwandler 01. Jacob - Jacquelyn Frank

Schattenwandler 01. Jacob
von Jacquelyn Frank

Das Volk der Dämonen gehört zu den Kreaturen der Nacht, den so genannten Schattenwandlern. Unbemerkt von den Menschen führen sie ein meist friedliches aber von vielen Regeln bestimmtes Leben. Eine dieser Regeln besagt, dass sich kein Dämon mit anderen Geschöpfen und besonders dem Menschen paaren darf. Doch zwei mal im Jahr, in ganz bestimmten Vollmundnächten, können sich die Dämonen nicht beherrschen und geben sich ihren Trieben hin. Nur der "Vollstrecker" der willensstärkste Dämon vermag sie dann noch aufzuhalten. Jacob, ein Dämon der Erde, hat diese Bürde zu tragen und hat sie bisher auch ohne Probleme erfüllen können. Doch dann begegnet er eines Nachts auf die junge Isabella und nichts ist wie es vorher war. Aalte Feinde wieder auf. Die "Nekromanten" böse Zauberer, die Dämonen zu willenlosen Zombies machen...

Als Isabella auf Jacob trifft ist sie sofort von ihm begeistert, dann jedoch passieren merkwürdige Dinge mit ihr, die so unglaublich scheinen um war zu sein. Sie kann einen zum Zombie gewordenen Dämon töten und das ohne große Mühe. Während sie von Jacob in die Welt der Schattenwandler eingeführt wird erkennt sie bald das sie mehr mit dr ihr unbekannten Welt verbindet, als sie zu Anfang ahnen konnte.

Lange drumrum Geschlichen, jetzt endlich getraut. Es gab so viele Meinungen von super bis schlecht, das ich nicht wirklich wusste ob ich die Reihe anfangen sollte oder nicht. Und was soll ich sagen: Ich bin begeistert. Die Autorin hat einen wunderschönen Schreibstil: Das da zwischen Jacob und Isabella etwas ganz Besonderes passiert glaubt man ihr sofort. So detailreich und überraschend habe ich länger keine Liebesgeschichte mehr gelesen.

Die Charaktere und ebenso die Nebencharaktere sind so toll, facettenreich und Lebendig beschrieben, das man denkt sie stehen neben einem. So z.B: Jacob als ein Dämon der Erde, kann sich zum Beispiel in Staub bzw. Sand verwandeln und so manches mal hatte ich das Gefühl tatsächlich selber Sand im Mund zu haben. Oder Gideon ein Körperdämon, er kann alles erkennen was in einem Körper vor sich geht. Sein Blick wird so durchdringend beschrieben, das ich das ein oder andere Mal eine Gänsehaut bekam. Isabelle hingegen ist die perfekte Ergänzung für Jacob, und das mehr in einer Hinsicht. Von jacob liebevoll "Kleine Blume" genannt, ist die Frohnatur auf die alle nur gewartet haben. Trotz allem ist sie willensstark und hat auch vor dem Dämonenkönig Noah keine Angst.

Besonders hat mir aber auch die ganze Rahmenhandlung gefallen. So gibt es neben den Dämonen, welche sich in Erde, Luft, Wasser, Feuer, Geist und Körper aufteilen, auch noch Vampire oder Lykantropen. Aber auch die bösen Gegenspieler, die "Nekromanten" die die Dämonen zu willenlosen Sklaven machen, fand ich toll. Aber auch die allgemeine Herkunft (Chroniken) der Dämonen und ihre Verbundenheit mit der Natur, die sich in den verschiedenen Elementen widerspiegeln fand ich äußerst interessant. Durch unvorhergesehene Wendungen bleibt es zudem spannen bis um Schluss

Fazit: "Jacob" ist der Autorin gelungen wieder mal eine ganz eigene Welt zu erschaffen, die ich so noch nicht gelesen habe. Ein toller und spannender Hauptplot, eine romantische Liebesgeschichte, tolle Nebencharakter, die schon jetzt nach eigenen Geschichten schreien. Mir hat es super gefallen und kann den 1. Band der "Schattenwandler" nur jedem empfehlen der ihn noch nicht kennt. 5 von 5 Punkten von mir.

Reihenfolge der Bücher:
1.Schattenwandler: Jacob
2.Schattenwandler: Gideon
3.Schattenwandler: Elijah
4.Damien: (Schattenwandler, Band 4)
5.Schattenwandler: Noah
6.Schattenwandler: Adam