Schöner Roman!

Schattenwandler 01. Jacob - Jacquelyn Frank

Schattenwandler 01. Jacob
von Jacquelyn Frank

Der 700 Jahre alte Dämon Jacob beobachtet ein junges Liebespaar, bis er eine gewisse Spannung in der Luft spürt. Ein Dämon scheint sich unmittelbar in der Nähe zu befinden und will nur eins: Die Menschenfrau.

Was Jacob dabei schockt, ist die Tatsache, dass es sich hierbei um seinen Bruder Kane handelt. Dieser ist normalerweise ein harmloser Dämon, der sich nur wenig für Menschen interessiert.
Jacob kann ihn aufhalten, muss ihn jedoch in seine Schranken weisen und droht mit Vollstreckung einer Strafe.

Jacob ist ein Dämon, ein sogenannter Schattenwandler, der sehr zivilisiert ist und dafür sorgt, dass sich Menschen und Dämonen voneinander fernhalten, denn diese dürfen sich unter keinen Umständen paaren. Er ist ein Vollstrecker, vor dem sich Dämonen fürchten.

Als wäre Kanes versuchter Angriff nicht schockierend genug, hat Jacob noch eine weitere Sorge, denn es wartet bereits ein weiteres Ereignis auf seine Art: Vollmond!
Junge, sowie alte Dämonen können sich kaum zurückhalten und sind sehr anfällig, Menschen anzugreifen und sich mit ihnen zu paaren. Selbst Noah, der Dämonenkönig ist anfällig.

Jacob ist der einzige seiner Art, der bislang immer widerstehen konnte.

Doch als er dann Isabella, einen Menschen, vor einem Angriff rettet, spürt er sofort, dass sie anders ist. Sie hat weder Angst, noch Zweifel, sie schafft sogar das Unmögliche: Sie tötet einen Dämon.
Sie zieht Jacob direkt in ihren Bann und sie nähern sich an. Doch kurz vorm Geschlechtsakt werden sie aufgehalten, denn Jacob wird erwischt.

Doch auch Noah und seine Helfer merken, dass Isabella anders ist und können Jacob zunächst keine Vorwürfe machen. Aber haben Jacob und Isabella dadurch eine Chance? Und was ist Isabella wirklich?

Mir hat der erste Band der Schattenwandler-Reihe gut gefallen. Die Geschichte ist schlüssig und die Charaktere wunderbar ausgearbeitet.

Jacquelyn Frank hat Jacob, Isabella, Kane, Noah und Co. so detailliert und liebevoll beschrieben, dass man sich sofort in die Gefühlslage der einzelnen Personen hineinversetzen kann.
Man kann die Leidenschaft und die Zweifel der Menschen und Dämonen regelrecht spüren.

Was jedoch ein kleiner Nachteil ist: Bei der Konstellation Jacob/Isabella muss man automatisch an "Twilight" denken. Jedoch haben "Jacob" und "Twilight" außer dem Genre nicht viel gemeinsam, denn "Jacob" ist tiefgründiger.

Der Schreibstil ist toll, jedoch muss man sich an ihn gewöhnen. Am Anfang erschien mir das Buch sehr langatmig, dieses Gefühl hielt aber nicht lange an, denn es wird von Seite zu Seite besser und spannender.

Das Cover ist schlicht und wunderschön bearbeitet. Der Klappentext passt perfekt zur Geschichte und befasst sich mit dem Wesentlichen.

Die perfekte Mischung aus Fantasy und Erotik. Unbedingt lesen!