Rezension

Schattenwandler Band 1

Schattenwandler 01. Jacob - Jacquelyn Frank

Schattenwandler 01. Jacob
von Jacquelyn Frank

Bewertet mit 5 Sternen

Rezi vom 03.01.2010

Die Schattenwandler sind Kreaturen der Nacht, und viele von ihnen leben friedlich und unbemerkt unter den Menschen. So auch das geheimnisvolle Volk der Dämonen. Bei Vollmond jedoch geraten die Gefühle der Dämonen in Aufruhr, und vor allem die jüngeren unter ihnen können dann den Menschen gefährlich werden. Seit Jahrhunderten wacht Jacob mit unerbittlicher Härte darüber, dass die Schattenwandler sich nicht ihren dunklen Trieben hingeben und sich sterbliche Geliebte nehmen. Seine Selbstbeherrschung ist legendär, in 700 Jahren geriet er nie selbst in Versuchung. Von allen respektiert, aber auch von vielen gefürchtet, lässt ihn seine Aufgabe immer einsamer werden. Da trifft er eines Nachts die schöne Isabella und rettet ihr das Leben. Als er sie in seinen Armen hält, erwacht ein Begehren in ihm, das ihm den Verstand zu rauben droht. Doch als sich herausstellt, dass Isabella eine einzigartige Gabe besitzt, steht bald nicht nur seine Ehre, sondern das Gesetz der Schattenwandler auf dem Spiel. Ein düsterer Nekromant bedroht Jacobs Volk, und Isabella ist der Schlüssel zu seiner Rettung...

WOW! Dieses Buch hat wirklich alles, was frau sich wünscht. Tolle Figuren, Spannung, Drama, Humor, Erotik und vor allem eine exzellent enwickelte Handlung.
Nachdem ich ein paar Seiten brauchte, um mich in die Geschichte hinein zu finden und mich an die Etwas andere Darstellung von Dämonen zu gewöhnen, war ich gefesselt und konnte nicht mehr aufhören zu lesen. Also musste ich gestern gleich los in die Stadt, um mir den 2. Teil Gideon zu holen. Rezension folgt ;)