Und wieder eine Reihe

Schattenwandler 01. Jacob - Jacquelyn Frank

Schattenwandler 01. Jacob
von Jacquelyn Frank

Jacob ist ein Dämon, einer der geheimnisvollen Schattenwandler. Er ist der Vollstrecker, denn den Dämonen ist es verboten Liebe zu Sterblichen zu empfinden, oder sich gar zu paaren. Als allerdings Isabella ihm durch Zufall in die Arme fällt und er ihr das Leben rettet, verändert sich seine Welt. Seit 600 Jahren hat er so etwas für eine Frau nicht mehr gefühlt.

Nachdem "Jacob" und auch der Rest der Schattenwandler-Reihe schon seit einer Ewigkeit bei mir rumsubt, habe ich mich nun endlich mal rangewagt. Und was soll ich sagen? Ich wurde nicht enttäuscht.
Es gibt alles was das Frauenherz begehrt. Liebe, Erotik und eine vernünftige Portion Abenteuer.
Isabella Charakter gefiel mir ausgesprochen gut, da man es dieses Mal nicht mit einem typische Naivchen zu tun hatte. Normalerweise sind die "weiblichen Helden" immer gleich lahm, naiv und hysterisch. Das hat mit bei ihrer Person sehr gut gefallen.
Von Jacob wollen wir nicht sprechen, wenn der keine geistliche Augenweide für meine Vorstellungskraft ist.
Was mich ein wenig genervt hat war sein Kosename für Isabella "kleine Blume"?! Also bitte wie bescheuert ist das denn? Wenn mich ein Mann kleine Blume nennen würde, würde ich an seinem Verstand zweifeln.

Ansonsten lohnt es sich die Reihe weiterzuverfolgen, die Nachfolger liegen auch schon bereit.