Jacob

Schattenwandler 01. Jacob - Jacquelyn Frank

Schattenwandler 01. Jacob
von Jacquelyn Frank

Ich habe das Buch gestern Abend beendet und bin immer noch gefangen von den Charakteren und der Geschichte. Das ist auch der Grund, warum ich mich nur lobend über das Buch äußern kann, ich habe keinen einzigen Kritikpunkt zu erwähnen.

Schon der Einstieg in das Buch hat mich überzeugt. Die Autorin baut von Anfang an Spannung auf, die konstant bis zum Ende des Buches erhalten bleibt. Es gibt keine Längen, der Lesefluss wird an keiner Stelle unterbrochen und so fällt es schwer, das Buch aus der Hand zu legen.

Die Idee hinter der Geschichte finde ich großartig und ebenso gelungen umgesetzt. Die Autorin verfolgt, im Gegensatz zu der Vielzahl an Fantasy-Romanen, die bereits auf dem Markt sind, eine ganz andere und eigene Strategie. Sie erzählt eine so noch nicht dagewesene Geschichte und wiederholt somit nicht, was man auch von anderen Autoren kennt.

Dazu kommen die unglaublich sympathischen Charaktere. Ich habe Isabella und Jacob sofort in mein Herz geschlossen und ihr Schicksal gespannt verfolgt. Sie waren mir so sympathisch, dass ich so manches Mal über ihr Verhalten auflachen musste oder auch den Kopf geschüttelt habe. Denn sie sind glücklicherweise Charaktere mit Ecken und Kanten und wirken gerade dadurch so authentisch. Der Autorin gelingt es hervorragend, ihre Entwicklung darzustellen und auch die Beziehung zwischen den beiden schreitet nach und nach voran. Doch auch die Nebencharaktere sind sehr greifbar und natürlich gezeichnet. Ich könnte nicht sagen, welcher Charakter mein Lieblingscharakter war, denn ich habe sie alle gemocht und begeistert von ihnen gelesen.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm. Das Buch liest sich leicht und schnell und nimmt den Leser gefangen. Während des Lesens hatte ich oft das Gefühl, innerlich aufseufzen zu müssen, weil es einfach so bezaubernd und wunderschön war, der Geschichte um Jacob und Isabella zu folgen. Ich war gefangen in einer anderen Welt und wollte gar nicht mehr weg.

Es gibt einige erotische Szenen, die jedoch so gefühlvoll geschrieben sind, dass ich mir oft gewünscht habe, sie würden noch nicht enden, sondern noch ein paar Zeilen mehr umfassen.

Der Roman ist insgesamt sehr abwechslungsreich. Es gibt spannende und gefühlvolle Szenen, dramatische und fröhliche Situationen. Der Leser erlebt eine Achterbahnfahrt an Gefühlen und so werden die Ansprüche des Lesers einfach hervorragend erfüllt.

Ich freue mich nun schon auf den nächsten Band und auf ein Wiedersehen mit neugewonnenen Freunden.

Mein Fazit:
* * * * * *
Ein atemberaubender Auftakt zu einer Serie, von der ich keinen Teil verpassen möchte.