spannender, mitreißender und erotischer Fantasy Roman.

Schattenwandler 01. Jacob - Jacquelyn Frank

Schattenwandler 01. Jacob
von Jacquelyn Frank

Jaquelyn Frank – Schattenwandler, Jacob

Um ein friedliches Leben mit den Menschen zu garantieren, hat Jacob den schwersten Job aller Schattenwandler. Er ist der Vollstrecker und mit seinen über 600 Jahren einer der ältesten Dämonen die auf der Welt leben. Sein König Noah schätzt ihn sehr, und obwohl Jacob harte Strafen verhängen muss, wenn die Dämonen sich zwei mal im Jahr ihrem Fluch hingeben und dabei Menschen verletzen, wird er von allen Dämonen respektiert.

Doch als eine Menschenfrau aus dem Fenster zu fallen droht, handelt Jacob instinktiv, und erlebt das erste mal selbst diese ungeheure Anziehung, obwohl er weiß, dass wenn er seiner Leidenschaft nachgibt, er die Frau töten könnte.

Die Bibliothekarin Isabella ist die zierliche Menschenfrau und als sie erfährt was Jacob ist, nimmt sie es erstaunlich gelassen auf, auch das die beiden ihre Leidenschaft nicht teilen dürfen. Allerdings herrscht sofort zwischen den beiden nicht nur eine körperliche Verbindung, sondern auch eine geistige, denn plötzlich kann Bella die Gedanken von Jacob lesen. Aber nicht nur das, in ihr schlummern Fähigkeiten, mit denen niemand gerechnet hat und eine ausgestorbene Gattung ist doch nicht so tot, wie alle dachten.

Dazu droht den Schattenwandlern eine noch größere Gefahr, die Nekromanten haben einen Weg gefunden die Dämonen abzuberufen, und eine uralte Prophezeiung hält auch noch einige Überraschungen bereit.

„Jacob“ ist mein erstes Buch der Autorin Jaquelyn Frank und ganz sicher nicht mein letztes, denn der romantische Fantasyroman konnte mich vollends überzeugen und hat mich gut unterhalten.

Der Schreibstil ist locker und flüssig, die Handlung ist durchgängig spannend, es gibt ein paar Überraschungen und für Abwechslung ist ebenfalls gesorgt.

Die erotischen Szenen sind detailliert aber sinnlich beschrieben. Hier sollte auf das Alter des Lesers geachtet werden.

Was mir besonders gut gefällt, ist das die Story im Vordergrund steht und nicht unbedingt das sexuelle Verlangen, obwohl es untrennbar zusammen gehört. Hier gibt es eine spannende Handlung, die mich begeistern und mitreißen konnte, sodass ich das Buch nicht aus der Hand legen wollte.

Immer wieder wird die temporeiche Story durch den verbalen Schlagabtausch der Figuren aufgelockert, immer wieder konnte ich schmunzeln, aber auch mitbangen und mitleiden, denn die Story ist wirklich vielschichtig aufgebaut.

Die Charaktere sind detailliert und facettenreich dargestellt, sie wirken dadurch lebendig und harmonieren in der Gänze miteinander.

Isabella ist sympathisch, schlagfertig und obwohl ich so eine Vorstellung von Bibliothekarin habe, ist sie weder verstaubt noch ein graues Mäuschen. Ich mußte oft über sie schmunzeln mit ihren coolen Sprüchen. Sie ist nicht das typische „Weibchen“ wie oft in dem Genre beschrieben, sondern eine toughe, kreative und schlagfertige Frau, die ich sehr schnell mochte.

Der dunkle, düstere und gefährliche Jacob hat auch seine weichen Seiten, allerdings nur bei Isabella. Er ist der typische Alphamann, hat er seine Gefährtin gefunden, ist er dominant und auch wenn die Beschreibungen nicht neu sind, funktionieren sie hier hervorragend. Ich habe sowieso eine Schwäche für Broken Heroes und Jacob ist einfach klasse beschrieben.

Noah ist der König der Schattenwandler, und ich fand es gut, dass er als König nicht automatisch den ersten Band besetzt, wie es in vielen Reihen der Fall ist.

Die Schauplätze sind ebenfalls anschaulich und bildhaft beschrieben, sodass ich mir alles sehr gut vorstellen konnte.

Auch wenn hier das Rad nicht neu erfunden wurde, finde ich die Bücher genauso toll und empfehlenswert wie die Bücher von JR Ward, Nalini Singh, Kresley Cole und Gena Showalter.

Wer diese Bücher mag, wird mit der Schattenwandler-Reihe ganz sicher seine Freude haben.

Mich konnte „Jacob“ sehr gut unterhalten, ich hatte Freude beim lesen und das Buch hat mich durchweg gefesselt.

Nun bin ich auf den Folgeroman „Gideon“ gespannt.

Das Cover ist ein hübscher Blickfang, der Männertorso und das detaillierte, mystische Cover lassen die Richtung des Buches sofort erahnen.

Fazit: spannender, mitreißender und erotischer Fantasy Roman. Von mir gibt es eine Leseempfehlung und 5 Sterne.