Geheimnisvoll, düster - einfach unwiderstehlich!

Schattenwandler 01. Jacob - Jacquelyn Frank

Schattenwandler 01. Jacob
von Jacquelyn Frank

Zum Roman:
Jacob, Schattenwandler und Hüter der Gesetze seinesgleichen widerstand jahrhundertelang jeglicher Versuchung, die Menschenfrauen mit sich führten - denn seiner Gattung ist es nicht erlaubt, sich der Liebe zu Menschen hinzugeben. Doch auf der Suche nach dem tranformiertem Dämon - der einst auch zu Jacobs Freunden zählte und der von Nekromanten gerufen wurde - trifft er auf die Bibliothekarin Isabella - und kann der Versuchung nicht widerstehen. Schon bald sieht sie sich einem zwiespaltigem Kampf gegenüber: Der Liebe zu Jacob und dem Kampf gegen die Nekromanten...
Fazit:
Schon lange hatte ich viel gutes über diese Reihe gehört und mal unter uns - Das Cover dieses Romans ist eine Augenweide. Nun habe ich es endlich geschafft, mich dem ersten Teil der Schattenwandler zu widmen - und ich bin froh, dass ich dies tat!
Abgesehen von dem wirklich schönen Schreibstil (zum Teil sehr poetisch und detailreich, dann wieder sehr leidenschaftlich, düster und nüchtern/geheimnisvoll - eine große Palette also!) der Autorin, verbirgt sich eine Geschichte, die, durch die Liebe zum Detail, aus dem Mainstream heraussticht und sogar für Paranormal Romance einige neue Elemente bietet.
Die Chronik in der Historie der Schattenwandler beeinhaltet spannende Aspekte. Selten habe ich neben der Liebesgeschichte, die meist dominierend wirkt, auch gefallen an den Nebensächlichkeiten oder dem Plot der Hauptstory, weil diese meist nicht gut dargestellt wird bzw. von anderen Dingen einfach untergraben wird. Ganz anders ist dies hier der Fall: Sowohl die Beziehung zwischen Isabella und Jacob, als auch die Geschichte der Schattenwandler wechseln sich im Mienenspiel ab und wirken gleichauf das Interesse des Lesers, sodass wirklich niemals Langeweile aufkommt.
Die Charaktere tun da nur ihr übrigens. Etwas anderes als Sympathie kann man da nun wirklich nicht empfinden. Und von allem ist etwas dabei: Der geheimnisvolle, der ernste, der düstere, der jugendhaft lustige... Jeder der männlichen Nebencharaktere weist gewisse Attribute auf, die ihn neben den Protagonisten ebenfalls lebendig erscheinen lassen, obwohl diese im Hauptgeschehen nicht allzuoft vorkommen.
Was mir besonders zugesagt hat, ist, dass die Nebencharaktere auch nicht nur dazu dienen, die Handlung voranzutreiben, sondern, dass man gerne von ihnen, ihren Gefühlen und ihrer Welt liest und sie auch dabei sind, wenn man nicht gerade ihre Hilfe und ihren Beistand gebrauchen könnte.
Schlussendlich bietet dieser Roman wirklich alles, was einem als Leser in diesem Genre das Herz höher schlagen lässt: Ausgreifte und sympathische Protagonisten, keinesfalls flache, sondern farbenfrohe Nebencharaktere, einen ausgreiften und interessanten Hauptplot, der die Liebesgeschichte der Protagonisten untermauert, einen facettenreichen Schreibstil, der, passend zum momentanen Geschehen in der Story, diesen glaubhaft darstellt und natürlich Spannung ohne Ende!
Wirklich ein absoluter Lesespaß, den ich jedem Liebhaber von Romantic/Paranormal Romance nur empfehlen kann! 5/5 Sternen, volle Punktzahl von mir!