Ein guter auftakt

Schattenwandler 01. Jacob - Jacquelyn Frank

Schattenwandler 01. Jacob
von Jacquelyn Frank

Seit Anbeginn der Zeit gibt es die dämonischen Schattenwandler. Die Liebe zu Sterblichen ist ihnen verboten. Ein Mann wacht darüber, dass dieses Gesetz eingehalten wird: Jacob. Siebenhundert Jahre widerstand er jeglicher Versuchung, richtete zahllose Schattenwandler, die sich bei Vollmond ihren dunklen Trieben hingaben. Doch als er die schöne Isabella rettet, flammt eine Leidenschaft in ihm auf, die er nie zuvor kannte. Und nun ist es Jacob selbst, der das eherne Gesetz der Schattenwandler bricht.

Für mich ist dieses Buch ein schöner auftakt einer neuen Reihe die man nur schwer aus der Hand legen kann, wenn ich beim lesen nicht grad eingeschlafen bin. Es ließ sich ansonsten schnell, leicht und flüssig lesen und die Handlung ist gut aufgebaut und es fügt sich schlüssig aneinander.
Den Schattenwandlern ist eine Beziehung zu Menschen verboten und der Erddämon Jacob wacht seit Jahrhunderten darüber das es nicht passiert. Doch dann fällt ihm buchstäblich Isabella in die Arme und alles verändert sich für ihn. Sie lernt die Welt der Dämonen kennen und findet eine alte Prophezeiungen in die ihr erwachen mit bisher unbekannten Fähigkeiten durch die Nähe von Jacob auslöst.
Zwischen den teilweise heißen Sexszenen erfährt man mehr über die Dämonen ihre Fähigkeiten und ihre Geschichte der gespaltenen Beziehung zu den Druiden. Durch Magier schweben die Dämonen in großer Gefahr und der Kampf gegen diese fordert alle Protagonisten bis an ihre Grenzen. Im letzten Viertel waren die Szenen zwischen Jacob und Isabella mit seinen Zweifeln und Ängsten die sich wiederholenden Liebesbekundungen etwas zu sehr in die Länge gezogen.

Es ist ein starker Auftakt einer neuen Reihe über interessante Männer!
Ich bin begeistert und vergebe 10 Punkte.
Es ist eine schöne Reihe und ich freue mich schon sehr drauf das nächste zu lesen.