Rezension

Abenteuer in einer anderen Welt

Endling (1), Die Suche beginnt - Katherine Applegate

Endling (1), Die Suche beginnt
von Katherine Applegate

Bewertet mit 5 Sternen

Byx ist ein Dalkin und ein Endling, also die letzte ihrer Art. So ganz will sie das aber nicht wahrhaben und macht sich auf die Suche nach weiteren Dalkins. Auf dem Weg trifft sie Klara und Tobble - letzterer hat sich besonders in mein Herz geschlichen. Diese spannende Reise habe ich richtig genossen. Aus der Sicht von Byx erzählt fiebert man mit ihr mit, lernt neue Freunde und auch Feinde kennen. Der Schreibstil ist schön bildlich, so dass man sich alles gut vorstellen kann und nicht zu ausschweifend. Die Figuren sind durchwegs sympathisch und jeder wird einen oder mehrere Favoriten in dem Buch finden. Auch für mich als Erwachsene hat das Buch seinen Reiz und ich konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen. Einziger Kritikpunkt: es geht zum Teil recht blutig und grausam zu. Ich würde das Buch daher eher für Jugendliche als für Kinder geeignet halten.