Eine abenteuerliche Reise

Endling (1), Die Suche beginnt - Katherine Applegate

Endling (1), Die Suche beginnt
von Katherine Applegate

Endling sticht bereits mit seinem tollen Cover heraus, das einfach wunderschön gezeichnet ist. Auch der Klappentext hat mich sehr angesprochen, weswegen ich mich sehr auf die Geschichte gefreut habe.

Zu aller erst muss ich sagen, das ich es toll finde, das der Hauptprotagonist kein Mensch ist sondern ein hundeähnliches Wesen, die Dalkin heißen. Byx ist der letzte Dalkin, weshalb sie der Endling ist. Ob sie wirklich die letzte Lebende ihrer Art ist, will sie heraus finden und macht sich auf eine abenteuerliche Reise, zusammen mit ihren Freunden.

Ich mochte die Protagonisten sehr. Sie waren nicht nur unglaublich süß, sondern auch authentisch. Die Ängste, die sie auf ihrer Reise ausstehen mussten, aber auch den Spaß den sie hatten fand ich sehr unterhaltsam.

Auch der Aufbau der Welt gefiel mir gut. Am Anfang des Buches findet sich eine Karte der Welt, welche mir beim Lesen sehr geholfen hat. So kann man nachverfolgen, wo sich die Protagonisten gerade befinden.

An Spannung und Nervenkitzel hat es nicht gefehlt. An jeder Ecke lauern Gefahren, gerade auch weil Dalkins wegen ihres weichen Felles gejagt werden.

Bereits im Juli wird Band 2 raus kommen, auf den ich mich schon sehr freue. Da das Ende von Band 1 eher offen ist, bin ich gespannt was noch passieren wird.

Fazit:

Eine abenteuerliche Reise mit tollen Protagonisten.