Ein toller Auftakt

Endling (1), Die Suche beginnt - Katherine Applegate

Endling (1), Die Suche beginnt
von Katherine Applegate

Die Autorin, Katherine Applegate, hat einen tollen Auftakt zur Reihe gelandet mit dieser Geschichte. Das Cover ist ein richtig schöner Hingucker und sicherlich ansprechend für Kinder aber auch Erwachsene.

In Endling geht es um Byx, den Endling, und ihre Gefährten die sich im Reich Nedarra auf die Suche machen nach noch lebenden Dalkins. Denn Byx ist einer davon und möchte nicht wirklich die letzte ihrer Rasse sein, der Endling. Auf die Reise geht sie mit einem Wobbyk, dem Menschenmädchen Khara, einem Dieb, und einer riesigen Katze. Die Wesen im Buch sind wirklich toll beschrieben und sehr kreativ. Die Charaktere waren toll beschrieben und ich konnte mich in jeden hineinversetzen und mochte ihn. Nach dem Einstieg im ersten Viertel war das Buch sehr spannend geschrieben und ich als Erwachsene fand es tatsächlich auch richtig toll gemacht. Die Handlung schritt schnell voran und die Welt in der die Geschichte spielt war anschaulich beschrieben. Es hat mir Spaß gemacht es zu lesen. Ich kann es Kindern und auch Erwachsenen empfehlen die Fanatsy toll finden.